STRAUBING. Am Abend des 06.06.2023 wurde nach einer verbalen Streitigkeit unter zwei Männern in der Landshuter Straße einer der beiden mit einem scharfen Gegenstand leicht verletzt. Der mutmaßliche Verursacher entfernte sich vor Eintreffen der polizeilichen Einsatzkräfte.
Die Polizeieinsatzzentrale wurde um 18.56 Uhr von der ILS über eine verletzte Person auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Landshuter Straße informiert. Durch die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Straubing und der Zentralen Einsatzdienste konnte vor Ort ein leicht verletzter 29-Jähriger angetroffen werden. Dieser sei nach einem verbalen Streit mit einem 45-Jährigem zunächst mit einem spitzen Gegenstand bedroht worden. Der 29-Jährige wurde den ersten Erkenntnissen nach aufgrund seiner Gegenwehr durch den spitzen Gegenstand im Halsbereich schließlich auch leicht verletzt. Die Verletzung konnte vor Ort durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt werden.
Der 45-jährige mutmaßliche Angreifer konnte den Parkplatz vor Eintreffen der Polizeikräfte mit einem grauen Audi verlassen. Eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen aber ergebnislos.
Zeugenaufruf:
Die Kriminalpolizeiinspektion Straubing hat die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die die Auseinandersetzung der beiden Männer auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes in der Landshuter Straße beobachten konnten, sich unter der 09421/868-0 zu melden.
07.06.2023, Polizeipräsidium Niederbayern