Verkehrsunfall

Unfall Polizei Stopschild
Teilen

AUSSERNZELL. Auto im Gegenverkehr stoßen zusammen – Verursacherin unter Alkoholeinfluß

Am Sonntag, 26.03.2023, gegen 23.00 Uhr, war eine Autofahrerin von Eging kommend in Richtung Außernzell unterwegs. Der Wagen, ein Renault/Megane, geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein Autofahrer, der in der Gegenrichtung unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen; die Autos streiften sich. Beide Autos gerieten von der Fahrbahn ab und kamen dort zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Außerzell unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Bei der Kontrolle der 63-jährigen Unfallverursacherin stellte sich heraus, daß sie unter Alkoholeinfluß stand; der Vortest mit dem Alcomaten ergab einen erheblichen Wert. Ein Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. (005513230)

Verkehrsunfall

HUNDING. Pkw gerät unter geparkten Lkw – Fahrer hatte gesundheitliche Probleme.

Am Sonntag, 26.03.2023, gegen 08.30 Uhr, war ein Autofahrer auf der Bundesstraße von Auerbach in Richtung Innernzell unterwegs. Am Padlinger Berg fuhr er in den dortigen Parkplatz ein. Dabei lenkte der 58-jährige seinen BMW gegen einen geparkten Lkw. Der Pkw kam unter dem Auflieger des Lkw zum Stehen. Der Fahrer konnte von der Feuerwehr schwerverletzt geborgen werden. Warum der Fahrer gegen den Lkw fuhr, konnte noch nicht geklärt werden; Ursache dafür waren offensichtlich gesundheitliche Probleme. Zahlreiche Feuerwehren waren an der Unfallstelle und leisteten Bergungsarbeit.  (005493236)

27.03.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Bild von Tumisu auf Pixabay

weitere Beiträge