Parkplätze rund um den „Haferlmarkt“

Teilen

Spezielles Angebot, um bequem zur Freyung zu gelangen

Auch dieses Jahr steht zu dem am Wochenende vom 6. bis 8. September in der Freyung stattfindenden „Haferlmarkt“ wieder ein spezielles Angebot an Parkplätzen bereit.

Eine der Möglichkeiten ist der Parkplatz beim Zentraljustizgebäude, der während des ganzen Jahres an den Wochenenden der Öffentlichkeit zur Verfügung steht und ausschließlich von der Gestütstraße aus befahren werden kann.

Zusätzlich wird den Besucherinnen und Besuchern des Marktes auch der Parkplatz bei den Finanzbehörden angeboten, der aus Richtung Niedermayerstraße über die Maximilianstraße sowie über die Bauhofstraße angefahren werden kann. Ebenso gibt es im Innenhof der Regierung Parkmöglichkeiten, die am Samstag zwischen 10 und 20 Uhr sowie am Sonntag von 11 Uhr bis 19 Uhr vom Bayerischen Roten Kreuz bewirtschaftet werden.

Neben den genannten Parkplätzen stehen zu den üblichen Zeiten auch der zum Teil bewirtschaftete Parkplatz der Rentenversicherung zur Verfügung, der über das Isargestade zu erreichen ist. Auch die bewirtschafteten Tiefgaragen „An der Freyung“ in der Gestütstraße und „City-Center“ an der Podewilsstraße sind geöffnet.

Zudem besteht die Möglichkeit, den circa 800 Stellplätze zählenden Großparkplatz am Messepark zu nutzen; mit der Buslinie 3 kann man im Rahmen des Fahrplanes – am Samstag alle 30 Minuten sowie am Sonntag im 60-Minuten-Takt – bequem in Richtung „Haferlmarkt“ fahren.

Die genannten Parkplätze sind sowohl gegenüber den betreffenden Einfahrten beziehungsweise unmittelbar an der Einfahrt ausgeschildert. Um Abschleppvorgänge zu vermeiden, sind die an den Zufahrten aufgeführten Öffnungszeiten des jeweiligen Parkplatzes zu beachten. Eine minutengenaue Auskunft über freie Parkplätze in Parkhäusern, die an das Parkleitsystem angebunden sind, gibt es unter www.landshut.de/woparken.

Bild von Thomas auf Pixabay

weitere Beiträge