Verkehrsunfall

Polizei Blaulicht Unfall Flucht
Teilen

STRAUBING. Autofahrer übersieht Radfahrerin.

Am 26.07.2024, gegen 11:15 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem Opel Corsa die Ittlinger Straße in stadtauswärtiger Richtung. Als dieser nach rechts in eine Einfahrt einbiegen wollte, übersah er eine auf dem Radweg in gleiche Richtung fahrende 65-jährige Fahrradfahrerin. Bei dem folgenden Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht. Sowohl am Pkw als auch am Fahrrad entstand leichter Sachschaden. Die 65-jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (511559248)

Polizei Straubing bittet um Zeugenhinweise – Unfallflucht

STRAUBING. Renault am Kauflandparkplatz angefahren.

Am 26.07.2024, zwischen 14:50 Uhr und 15:05 Uhr, fuhr auf dem Kauflandparkplatz am Otto-von-Dandl-Ring ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen einen geparkten schwarzen Renault Captur. Am Renault entstand an der Fahrzeugfront ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise.

Wer konnte die Unfallflucht beobachten?

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. (511579240)

Mehrere Fahrten und Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss festgestellt

STRAUBING. Mehrere Verkehrsdelikte angezeigt.

Im Laufe der Nacht vom 26.07.2024 auf den 27.07.2024 stellten Beamte der Polizeiinspektion Straubing bei Verkehrskontrollen insgesamt fünf Fahrzeugführer unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss fest. Zunächst wurde gegen 20:40 Uhr eine 30-jährige Fahrradfahrerin angetroffen, welche erheblich alkoholisiert war. Während der polizeilichen Maßnahmen widersetzte sich die junge Frau und beleidigte die eingesetzten Beamten, weshalb sie zudem eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung erwartet.

Gegen 22:40 Uhr wurde in der Chamer Straße ein 33-jähriger ungarischer Staatsangehöriger mit seinem Mazda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei dem 33-jährigen eine erhebliche Alkoholisierung fest. Der junge Mann wurde nach einer Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheins wieder entlassen.

Gegen 01:50 Uhr wurde ein 31-jähriger E-Scooterfahrer in der Äußeren Passauer Straße einer Kontrolle unterzogen. Auch er wies eine erhebliche Alkoholisierung im Straftatenbereich auf. Ihn erwartet ebenso eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Um 04:15 Uhr wurden zwei junge Fahrradfahrer in der Heerstraße einer Kontrolle unterzogen. Zunächst versuchten die beiden 20- und 22-jährigen Straubinger zu flüchten, konnten aber letztlich in einer Hofeinfahrt gestellt werden. Der 22-jährige wies eine Alkoholisierung im Straftatenbereich auf, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der 20-jährige wies eine geringe Alkoholisierung auf, ihm wurde lediglich die Weiterfahrt unterbunden.

Zuletzt wurde um 04:45 Uhr am Hirschberger Ring ein 25-jähriger E-Scooterfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei dem jungen Mann einen vorangegangen Konsum von Betäubungsmittel fest. Der 25-jährige wurde nach einer Blutentnahme vor Ort entlassen. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 27.07.2024

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

weitere Beiträge