Stadt unterstützt lokalen Handel, Vereine und Institutionen

Stadt unterstützt lokalen Handel, Vereine und Institutionen
Teilen

Interessierte können sich für Bude auf dem Kunst- und Schauhandwerkermarkt bewerben

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird es auch heuer im Advent einen Kunst- und Schauhandwerkermarkt in der Altstadt geben. Eine der zwölf Buden steht von 27. November bis 23. Dezember vorrangig dem lokalen Einzelhandel sowie Vereinen und gemeinnützigen Organisationen aus Stadt und Region zur Verfügung. Interessierte Einzelhändler, aber vor allem auch Vereine und Institutionen, die Waren für den guten Zweck oder zur Finanzierung der eigenen, wohltätigen Arbeit verkaufen oder sich der Öffentlichkeit präsentieren wollen, können sich bis einschließlich 30. September bei der Stadt bewerben.

Der Kunst- und Schauhandwerkermarkt wird von der Stadt veranstaltet und findet wieder im Bereich zwischen Theaterstraße und Stadtresidenz statt. Die Stadt stellt dafür die Buden inklusive Dachplanen und Beleuchtung mit LED-Girlanden zur Verfügung.

Der Markt soll erneut eine Ergänzung zum Landshuter Christkindlmarkt auf der Ringelstecherwiese sein, um zusätzliches Flair in die weihnachtliche Innenstadt zu bringen. Für das Getränke- und Imbissangebot sorgen wie im vergangenen Jahr die benachbarten Adventstreffs der Innenstadt-Gastronomie. Der Kunst- und Schauhandwerkermarkt wird täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet sein.

Bewerbungen von lokalen Einzelhändlern, Vereinen und gemeinnützigen Organisationen nimmt das Amt für Wirtschaft, Marketing und Tourismus unter marketing@landshut.de oder telefonisch unter 0871-922050 entgegen.

Fotos: Peter Litvai (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Für den Kunst- und Schauhandwerkermarkt im Advent 2025 können lokale Einzelhändler, Vereine und gemeinnützige Organisationen eine Bude nutzen – von Sport bis Soziales sind alle Bereiche willkommen.

weitere Beiträge