Jugendfest bei der Alten Kaserne

Jugendfest bei der Alten Kaserne Jugendarbeit und -beirat organisieren Angebot zusammen
Teilen

Jugendarbeit und -beirat organisieren Angebot zusammen

Da geht noch mehr: Nach dem Stadtteilfest an der Freizeitanlage Weilerstraße am Freitag ist vor dem Jugendfest bei der Alten Kaserne. Am 25. Juli findet dort das Landshuter Jugendfest statt.

Landshut ist kinder- und jugendfreundliche Kommune. Um dem Wunsch nach weiteren Angeboten für junge Menschen in der Stadt nachzukommen, veranstaltet der im vergangenen Jahr erstmals gewählte Jugendbeirat in Kooperation mit der Kommunalen Jugendarbeit ein Jugendfest auf dem Gelände des Jugendkulturzentrums Alte Kaserne. Am Freitag, 25. Juli, können sich junge Menschen (bis 27 Jahre) aus Landshut und Umgebung ab 15 Uhr auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Sie können vor Ort beispielsweise T-Shirts gestalten oder Henna-Tattoos selber machen. Auch die Teilnahme an einem Graffiti-Workshop oder einem Kicker-Turnier ist möglich. Für Musik sorgt „DJ SIXX P“ aus Dingolfing und ein junger Musiker aus Landshut. Auch für Essen und Trinken ist selbstverständlich gesorgt sowie für jugendfreundliche Preise von jeweils einem Euro. Das Fest endet um 22 Uhr.

„Wir möchten mit dem Landshuter Jugendfest ein besonderes Angebot für junge Menschen schaffen und Ideen für weitere Angebote sammeln“, so die Organisatoren. Initiiert und geplant wird das Fest vom Jugendbeirat und städtischen Mitarbeitern der Jugendpflege, der Mobilen Jugendarbeit, dem Jugendtreff Checkpoint und dem Jugendzentrum Poschinger Villa.

Foto:
Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)
Bildtext:
Beim Jugendfest auf dem Gelände der Alten Kaserne wird viel geboten sein. Damit soll der Austausch mit- und untereinander gefördert werden, aber auch die Eigeninitiative der jungen Besucherinnen und Besucher.

weitere Beiträge