Auf der Suche nach Glück

Auf der Suche nach Glück
Teilen

Die beliebte „Atempause“ der Stadtbücherei wird fortgesetzt

Die literarische Vorlesestunde „Atempause“ kehrt am Montag, 1. September, um 15:30 Uhr mit dem neuen Roman von Gerda Stauner zurück aus der Sommerpause. Mit dem Roman „Wo ist dieses Glück noch mal?“ geht es zusammen mit Lesepate Georg Braun in der Stadtbücherei im Salzstadel auf eine Reise zur Selbstfindung.

Das jüngste Buch von Stauner behandelt die Themen Aufbruch, Sehnsucht und den Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben. Im Mittelpunkt der Erzählung steht Protagonistin Enni, die einen Neustart wagt, indem sie München den Rücken kehrt und in die Oberpfalz zieht. Anhand ausgewählter Textpassagen führt Lesepate Georg Braun das Publikum durch den neuen Lebensabschnitt der Hauptfigur und ihre Suche nach Glück. Wo ist das Glück eigentlich zu Hause und wie sehr lohnt es sich, darum zu kämpfen? Braun lädt das Publikum ein, Enni zwischen Selbstständigkeit, Fernbeziehung und dem Wiederaufkeimen alter Freundschaften bei der Spurensuche zu begleiten.

Nach der Lesung können sich die Zuhörer bei einem Freigetränk austauschen. Der Eintritt zur offenen Lesestunde ist frei, das Lesecafé barrierefrei zugänglich.

Foto: Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)

Bildtext: Georg Braun liest im September aus Gerda Stauners neuem Roman. Die Themen Sehnsucht und Neuanfang bestimmen damit die erste „Atempause“ nach den Ferien.

weitere Beiträge