Verkehrsunfall auf der B 20

Polizei Blaulicht Unfall Flucht
Teilen

STRAUBING. Auffahrunfall fordert zwei Schwerverletzte.

Am 27.12.2025, gegen 12:15 Uhr, befuhren drei Fahrzeuge die B 20 in Fahrtrichtung Landau an der Isar. Kurz vor der Gemeinde Aiterhofen verlor das vorderste Fahrzeug ein Teil seines Käfigaufbaus vom Anhänger, wodurch der unmittelbar dahinter fahrende Audi eine Vollbremsung einleiten musste. Die wiederum hinter dem Audi fahrende Frau eines Kleintransporters konnte einen Zusammenstoß mit dem Audi nicht mehr vermeiden und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurden sowohl die Fahrerin des Kleintransporters, als auch deren Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Sachschadenshöhe beträgt rund 35.000 Euro. Die umliegenden Feuerwehren aus Straubing, Ittling und Aiterhofen unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung. Während der zweistündigen Unfallaufnahme kam es auf der B 20 zu geringen Stauungen.

(526240256)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

STRAUBING. 25-jähriger ohne Führerschein unterwegs.

Am 27.12.2025, gegen 19:00 Uhr, wurde ein 25-jähriger Straubinger von Beamten der zivilen Einsatzgruppe Straubing erkannt, wie er auf einem Parkplatz eines Supermarktes mit dem Auto umherfuhr. Den Beamten war bekannt, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Das Auto wurde folglich angehalten und der junge Mann angezeigt. Ebenso wurden Ermittlungen gegen die Halterin des Fahrzeuges wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

(526253254)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 28.12.2025

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

weitere Beiträge