Pkw mit Honig beschmiert

Sirene Polizei
Teilen

LANDSHUT. Vermutlich ziemlich sauer würden die Bienen sein, wenn sie verstehen würden, was ein Unbekannter mit dem mühsam produzierten Honig am Mittwoch, 29.03.2023, zwischen 08 Uhr und 12:10 Uhr gemacht hat. Der Unbekannt beschmierte damit einen in der Karlstraße geparkten Pkw an allen vier Türgriffen sowie am Kofferraum. Ein Schaden entstand dadurch nicht. Da sich der Honig rückstandslos wieder entfernen ließ, lag keine Sachbeschädigung vor. Warum der Unbekannte den Pkw beschmiert hatte, ist nicht bekannt.

Herrenrad gestohlen

LANDSHUT. Ein graues Herrenrad der Marke Carver, Gravel 100 Street, im Wert von fast 1500,- Euro entwendete ein unbekannter Täter von Dienstag, 28.03.2023, auf Mittwoch, 29.03.2023, in der Ländgasse. Dort war es mit einem Faltschloss abgestellt und gesichert. Trotzdem konnte es der Unbekannte entwenden. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Taschendiebstahl im Supermarkt

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Zu einem Taschendiebstahl kam es am Mittwoch, 29.03.2023, gegen 10:30 Uhr in einem Supermarkt in der Rottenburger Straße. Ein Unbekannter hatte die Geldbörse einer 67-Jährige aus Ergolding aus deren Einkaufstasche entwendet. Ihr entstand damit ein Schaden von fast 200,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Graffiti-Schmierer ermittelt

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Zahlreiche Graffitis „RAFS“ konnten im Rahmen von Ermittlungen einem 14-Jährigen aus Landshut zugeordnet werden. Der junge Mann beschädigte mit einem Edding-Stift unter anderem eine Fahrradhütte sowie Mauern und Sitzbänke und verursachte so einen Schaden im vierstelligen Bereich. Straf- und Zivilrechtliche Forderungen werden jetzt auf den jungen Mann zukommen.

Vermeintlichen Fahrraddieb gefasst

LANDSHUT. Eine Zivilstreife der Polizei wollte am Mittwoch, 29.03.2023, gegen 23:50 Uhr am Ländtorplatz einen Fahrradfahrer anhalten, nachdem der ohne Licht unterwegs war. Der ließ sich aber nicht anhalten und flüchtete mit dem Fahrrad über einen Fußweg, wo er zunächst entkommen konnte. Wenig später erkannten ihn die Beamten an einer Ampel stehend wieder und kontrollierten ihn. Sein Fahrrad hatte er nicht mehr dabei. Das hatte er nämlich kurz zuvor in die Isar geworfen, um den Diebstahl zu vertuschen. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen Fahrraddiebstahl.

Streit unter Eheleuten eskaliert

LANDSHUT. Zu einem Ehestreit wurde die Polizei am Mittwoch, 29.03.2023, gegen 20 Uhr in die Alte Regensburger Straße gerufen. Nachdem es zwischen den beiden Ehepartnern zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war, warf die Ehefrau mehrere Gegenstände nach dem Mann und beschädigte dabei seine Brille. Anschließend schlug sie ihn und verletzte ihn leicht. Schließlich musste zum Schutz des Ehemannes die Polizei einschreiten und ihn vor seiner Ehefrau schützen. Sie erhielt eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Mit Speed und Marihuana im Straßenverkehr

LANDSHUT. Das abgelaufene Versicherungskennzeichen verriet am Mittwoch, 29.03.2023, gegen 20:25 Uhr einen 32-Jährigen aus Landshut, als er mit seinem E-Scooter auf der Luitpoldstraße unterwegs war. Die Beamten kontrollierten ihn deshalb. Dabei war der 32-Jährige sichtlich nervös, seine Pupillen reagierten kaum. Ein durchgeführter Drogentest ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von THC und Amphetamin mit dem E-Scooter unterwegs war, was eine Blutentnahme nach sich zog. Der 32-Jährige muss sich jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. Auch in der Benzstraße erwischte es gegen 19:35 Uhr einen weiteren 32-Jährigen aus Landshut. Als er mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, erkannten die Beamten schnell, dass er nicht gänzlich Herr seiner Sinne war, da er große Schwierigkeiten hatte, den Anweisungen der Beamten zu folgen. Fragen quittierte der Mann nur mit einem Lächeln und Unwissenheit. Auf die Frage, ob er Betäubungsmittel konsumiert habe, gab er an, vor drei Monaten einen Joint geraucht zu haben. Da sich die Beamten sicher waren, dass der letzte Konsum von Drogen nicht lange her sein konnte, führten sie auch hier einen Drogentest durch. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Morphin am Straßenverkehr teilnahm, das er in Form von Tabletten zu sich genommen hatte. Da er definitiv nicht mehr fahrtüchtig war, stellten die Beamten seinen Fahrzeugschlüssel sicher und führten eine Blutentnahme durch. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressebericht vom 30.03.2023 Polizeiinspektion Landshut

Bild von Volker auf Pixabay

weitere Beiträge