Für die kommende Woche sind drei Senats- und Ausschusssitzungen des Stadtrats geplant. Der Jugendhilfeausschuss tagt am Dienstag, 31. Januar, um 16 Uhr im Neuen Plenarsaal im Rathaus in der Altstadt. Die Tagesordnung umfasst fünf öffentliche Punkte, darunter aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen bei der Betreuung und Unterbringung von unbegleiteten minderjährigen Ausländern sowie Anträge zur Fachkraftoffensive im Bereich der Kindertagesbetreuung.
Die nächste Sitzung des Bildungs- und Kultursenats findet am Mittwoch, 1. Februar, ab 16 Uhr im Neuen Plenarsaal statt. Die Tagesordnung umfasst im öffentlichen Teil zwei Punkte: den Arbeitsbericht der Museen der Stadt Landshut mit KOENIGmuseum 2022/23 mit Rückblick und Vorschau sowie die Benennung von Straßen nach jüdischen Bürgerinnen und Bürgern.
Gemeinsam tagen am Donnerstag, 2. Februar, ab 16 Uhr der Finanz- und Wirtschaftsausschuss und der Verkehrssenat im Neuen Plenarsaal. Im öffentlichen Teil geht es zunächst um die Neuaufstellung des Nahverkehrsplans für Stadt und Landkreis Landshut, insbesondere Empfehlungen für Maßnahmen, um das ÖPNV-Angebot zu verbessern. Im anschließenden öffentlichen Teil des Verkehrssenats wird es unter anderem um die Parkregelung am Hofgartenparkplatz und um die Parkplatz-Bewirtschaftung im Nikola-Viertel gehen.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger können die Sitzungen von den Besucherplätzen aus mitverfolgen. Die vollständigen Tagesordnungen samt Sitzungsunterlagen der öffentlichen Punkte sowie weitere Sitzungstermine können auch auf dem Bürgerinfoportal der Stadt Landshut unter der Adresse www.landshut.de/buergerinfoportal eingesehen werden. Dort sind außerdem die Beschlussfassungen zu vorangegangenen öffentlichen Sitzungen abrufbar.