Beförderungserschleichung

Diebstahl polizei
Teilen

STRAUBING. Fahrgast will Taxi nicht zahlen

Am 18.05.2023, gegen 03:25 Uhr wollte sich eine 32-jährige Straubingerin von einem Taxi nach Hause fahren lassen. Während der Fahrt gab diese jedoch zu verstehen, dass sie kein Geld dabei hatte und bat deshalb den Taxifahrer zur nächsten Bank zu fahren. Im Bereich Eichendorffstraße stieg die Frau aus und ging anfänglich in Richtung einer sich dort befindlichen Bank. Noch vor dem Betreten des Bankgebäudes lief die Frau jedoch in unbekannte Richtung davon. Im Rahmen der Fahndung konnte diese jedoch, sitzend in einem Gebüsch, gestellt werden. Der offene Betrag von 15 Euro wurde noch vor Ort beglichen. Gegen die Frau wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. (008149234)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

AHOLFING. Ohne erforderliche Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs

Am 17.05.2023, gegen 22:30 Uhr wurde ein Pkw im Bereich Hofmarktstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Polizeibeamten fest, dass die 16-jährige Fahrzeugführerin nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde noch vor Ort unterbunden. Im Fahrzeug befand sich auch die Mutter der 16-jährigen und zugleich auch Halterin des betreffenden Fahrzeugs. Gegen beide Frauen wurden strafrechtliche Ermittlungen hinsichtlich des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis bzw. des Zulassens als Halter eingeleitet. (008147236)

Ladendiebstahl

STRAUBING. Parfüm entwendet

Am 17.05.2023, gegen 12:05 Uhr wollte ein 62-jähriger Mann eine Drogerie im Bereich des Ludwigsplatzes verlassen. Hierbei wurde jedoch die hauseigene Alarmanlage zur Diebstahlssicherung ausgelöst. Mitarbeiter der Drogerie hielten den Mann an. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser Parfüm im Wert von ca. 160 Euro unter seinem Hemd versteckte. Die Ware wurde noch vor Eintreffen der Polizei an das Verkaufspersonal ausgehändigt. Der Mann wurde im Anschluss der hinzugezogenen Polizeistreife übergeben. (008117233)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

STRAUBING. Fahrradfahrer begeht Fahrfehler, wird hierbei von Auto erfasst und schwer verletzt.

Am 17.05.2023, gegen 16:35 Uhr ereignete sich im Bereich der Kreuzung Ittlinger Straße/Sankt-Elisabeth-Straße ein Verkehrsunfall bei welchem sich ein Fahrradfahrer schwere Kopfverletzungen zuzog. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte eine 49-jährige Autofahrerin die Ittlinger Straße stadteinwärts befahren. Nachdem die für sie geltende Lichtzeichenanlage Grünlicht anzeigte fuhr die Frau los. Zeitgleich befuhr ein 24 jähriger Pedelecfahrer verbotswidrig den Gehweg, kommend aus der Sankt-Elisabeth-Straße. Auf Höhe der Fuß-/Radfahrerampel, welche zu diesem Zeitpunkt Rotlicht zeigte, wechselte er vom Gehweg auf die Fahrbahn und wurde hierbei frontal von der 49-jährigen Autofahrerin erfasst. Ein Fahrradhelm wurde nicht getragen. Notarzt und Polizei trafen zeitgleich ein und leiteten gemeinsam Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Nachdem der Mann erstversorgt war konnte er mittels einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Ittlingerstraße kurzzeitig stadteinwärts komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. (008138234)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 18.05.2023

Bild von Alexa auf Pixabay

weitere Beiträge