DEGGENDORF. Alkoholisiert mit Kleintransporter unterwegs.
Gestern gegen 23 Uhr fiel Beamten der Polizei in der Hengersberger Straße ein weißer Kleintransporter auf. Bei der Kontrolle des 50-Jährigen Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Da ein Vortest positiv verlief wurde die Weiterfahrt unterbunden und beim Fahrer eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt. Ein Verfahren gegen den 50-Jährigen wurde eingeleitet.
(010539235)
Verkehrsdelikt
DEGGENDORF. Fahrrad mit Hilfsmotor ohne gültige Versicherung gefahren.
In der Stadtfeldstraße kontrollierten gestern gegen 19.30 Uhr Beamte der Polizei Deggendorf einen 54-Jährigen. Der Fahrer eines Fahrrades mit Hilfsmotor war den Beamten aufgefallen, da an dem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen montiert war. Der 54-Jährige konnte auch keinen gültigen Nachweis vorzeigen, daher wurde eine Weiterfahrt unterbunden und der Fahrer muss sich für ein Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
(010538236)
Verkehrsdelikt
DEGGENDORF. 16-Jähriger fährt mit E-Scooter ohne Versicherung.
Ein 16-Jähriger war gestern, gegen 19.20 Uhr mit seinem E-Scooter auf der Bahnhofstraße unterwegs. An dem E-Scooter war ein abgelaufenes grünes Versicherungskennzeichen montiert. Da der junge Mann bei der Verkehrskontrolle keinen gültigen Versicherungsschutz vorzeigen konnte, wurde eine Weiterfahrt mit dem Elektrokleinstfahrzeug unterbunden und ein Verfahren eingeleitet.
(010537237)
09.06.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf
Symbolbild © Bundespolizei