Bei Kontrolle gefälschten Führerschein vorgezeigt

Kontrolle Bundespolizei
Teilen

ALTDORF, Landkreis Landshut. Beamte der Autobahnpolizei Wörth/Isar kontrollierten am Dienstag, den 26.12.2023 gegen 22.45 Uhr auf der A 92 an der AS Altdorf einen Pkw aus dem Kreis Straubing. Dabei wurde festgestellt, dass der 45-jährige Fahrer eine gefälschte polnische Fahrerlaubnis vorzeigte. Eine Überprüfung ergab, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen war. Die Polizei erstattet eine Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung. Außerdem wurde die Weiterfahrt untersagt.

Medien-ID: 501115238

Bei Unfall leicht verletzt

SCHIERLING, Landkreis Kelheim. Eine 23-jährige aus München befuhr am Montag, den 25.12.2023 gegen 12.25 Uhr mit ihrem Pkw Mercedes die B 15n in Richtung Regensburg. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam sie nach rechts ins Bankett. Daraufhin riss sie nach links, fuhr aufgrund der hohen Geschwindigkeit wieder nach rechts gegen die Außenleitplanke, wobei sie erneut nach links verriss und dort mit der Beton-Mittelleitplanke kollidierte.
Aufgrund des Aufpralls drehte sich der PKW. Das Fahrzeug blieb nicht mehr fahrbereit liegen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und im Anschluss vom Rettungsdienst in eine Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden i.H.v. ca. 17.000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Schierling, Neufahrn, Hohenthann und Ergoldsbach zur Unterstützung im Einsatz.

Medien-ID: 004005239

Beim Fahrstreifenwechsel Unfall verursacht

DINGOLFING, Landkreis Dingolfing-Landau. Ein 28-jähriger aus dem Stadtgebiet Augsburg befuhr am Heiligen Abend gegen 19.30 Uhr mit seinem Pkw BMW die A 92 Richtung Deggendorf.  Kurz vor der AS Dingolfing-West wollte er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Der Augsburger nahm hierbei zwar einen von hinten kommenden Pkw mit Dingolfinger Kennzeichen im Rückspiegel wahr, schätzte dessen Entfernung jedoch falsch ein. Es kam beim Fahrstreifen-Wechsel zum Unfall. Hierbei streifte der Unfallverursacher mit seiner linken Seite die rechte Fahrzeug-Seite des überholenden PKW. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20000 EUR.

Medien-ID: 004004230

Unfallflucht

LANDSHUT, Lkrs. Landshut: Beim Ausparken anderen geschädigt und geflüchtet

Am Samstag (23.12.2023), parkte in der Zeit von 11.30 Uhr bis 11.40 Uhr ein 66-jähriger aus dem Landkreis Landshut seinen Pkw am Parkplatz des Bahnhofs in Landshut. Bei seiner Rückkehr von einem Zeugen auf Folgendes aufmerksam gemacht: Ein 79-jähriger Rentner fuhr beim rückwärts Ausparken mit dem Fahrzeug-Heck gegen die vordere rechte Fahrzeug-Seite des 66-jährigen. Dabei kam es zum Unfall. Der 79-jährige setzte daraufhin seine Fahrt unerlaubt fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand ein Sachschaden von  ca. 4000 EUR. Da sich der Zeuge das Kennzeichen des flüchtigen Pkw notiert hatte, konnte der Unfallverursacher ermittelt werden.

Medien-ID 004001233

Unfallflucht

Wörth a.d. Isar, Lkrs. Landshut: Beim Auffahren auf die Autobahn Unfall verursacht und anschließend geflüchtet

Am Freitag (22.12.2023), gegen 16.30 Uhr fuhr der bislang unbekannte Fahrzeugführer eines Lkw an der Anschlussstelle Wörth a.d. Isar auf die A92 in Fahrtrichtung Deggendorf auf. An der Kreuzung der Auffahrt zur BAB A92 fuhr er zu weit in die Kurve. Daher fuhr rückwärts, übersah dabei  den hinter ihm stehenden Pkw und kollidierte mit diesem. Danach setzte er seinen Weg fort. Der Geschädigte fuhr ihm nach, konnte den Unfallverursacher jedoch nicht zum Anhalten bringen. Der Lkw-Fahrer kümmerte sich nicht weiter um den Vorfall und setzte seine Fahrt fort. Das Kennzeichen ist jedoch bekannt, Ermittlungen werden Unfallflucht wurden eingeleitet. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizeistation Wörth a.d. Isar in Verbindung zu setzen, Tel. 08702/948299-0.

Medien-ID 004000234

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth-Isar vom 27.12.2023

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge