Exhibitionistische Handlungen am Isarspitz

Teilen

LANDSHUT.  Am Dienstag gegen 15:20 Uhr war eine 35-jährige Geschädigte mit ihrem Hund am Kiesweg zur Isarspitze in der Breslauer Straße unterwegs.

Ihr trat dabei ein bislang unbekannter Mann entgegen, welcher masturbierte und Blickkontakt zu der Frau suchte. Die Frau verständigte die Polizei woraufhin der Mann die Flucht ergriff.

Wer hier Hinweise auf den Täter geben kann wird gebeten sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Unter Drogeneinfluss durch Landshut

LANDSHUT.  Am Dienstag gegen 16:50 Uhr wurde eine 27-jährige Pkw-Fahrerin in der Schützenstraße in Landshut einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Fahrzeug wurde eine geringe Menge Marihuana festgestellt. Zudem verlief der Drogenvortest positiv was eine Blutentnahme zur Folge hatte.

Gegen 17:25 Uhr wurde ein 23-jähriger in der Regierungsstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch sein Vortest reagierte positiv auf THC.

Beide Fahrzeugführer müssen nun mit einem 1-monatigen Fahrverbot sowie einer Geldstrafe von mindestens 500 Euro rechnen.

Sachbeschädigungen durch Brandlegung

LANDSHUT.   Am Dienstagmittag kam es zu zwei Fällen von Sachbeschädigung durch Brandlegung im Innenstadtbereich.

Gegen 12:30 Uhr wurde durch Passanten schwarzer Rauch aus der öffentlichen Toilette am Ländtorplatz festgestellt. Durch die eingetroffene Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass ein unbekannter Täter den Handtuchspender der Toilette entzündet hatte.

Gegen 14:30 Uhr wurden zwei Papiercontainer am Bahnhofsvorplatz in Brand gesteckt und mussten durch einen Zug der Landshuter Feuerwehr gelöscht werden.

In beiden Fällen liegen aktuell keine Hinweise auf den Täter vor.

Wer in einem der beiden Fälle Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Landshut vom 26.04.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge