Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

OTZING (Landkreis Deggendorf). Am Sonntag um 14.50 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße DEG 5 zwischen Plattling und Otzing ein tödlicher Verkehrsunfall.

Ein 32-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Kreisstraße von Plattling in Richtung Otzing. Vor dem Radfahrer fuhr ein Traktor. Auf Höhe der Abzweigung Eisenstorf kam der Fahrradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Dort stieß er mit einem Mercedes, der von einem 31-jährigen Mann gelenkt wurde, zusammen. Nach dem Anstoss wurde der Fahrradfahrer in ein angrenzendes Feld geschleudert. Dort erlag er trotz notärztlicher Behandlung seinen schweren Verletzungen. Der Pkw-Fahrer stand nach dem Unfall unter Schock und wurde ärztlich behandelt. Am Mercedes entstand erheblicher Frontschaden. Das Fahrrad war Totalschaden. Der Traktorfahrer wurde während der Unfallaufnahme ermittelt. Nach bisherigem Stand kann eine Unfallbeteiligung ausgeschlossen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallherganges ein Gutachten in Auftrag gegeben. Der Pkw und das Fahrrad wurden sichergestellt.

Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr Otzing übernahm die Straßensperre.

Pressebericht der PI Plattling vom 07.05..2023 – Tödlicher Verkehrsunfall

weitere Beiträge