Geschwindigkeitsmessung auf der B 20

Polizei Geschwindigkeitsmessung
Teilen

AITERHOFEN. LKRS. STRAUBING-BOGEN. Geschwindigkeitsmessung ergibt 3 Fahrverbote

Am Donnerstag wurde in der Zeit von 15.30 Uhr bis 19.40 Uhr auf der B 20 im Gemeindebereich Aiterhofen eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Bei erlaubten 70 km/h wurden 62 Fahrzeuge beanstandet. Bei 3 Fahrzeugführern war die Geschwindigkeitsüberschreitung so erheblich, dass ein Fahrverbot verhängt werden muss. Das schnellste Fahrzeug wurde mit 126 km/h gemessen. Den Fahrer dieses Fahrzeuges erwarten neben einem einmonatigem Fahrverbot 2 Punkte in Flensburg und eine Geldbuße in Höhe von 480.- Euro.

Betäubungsmittel aufgefunden

STRAUBING. Bei jungem Mann verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden

Am Donnerstag gegen 21.45 Uhr wurde ein 20-Jähriger in der Donaugasse kontrolliert, da es in seiner Nähe stark nach Marihuana roch. Bei der Kontrolle wurde bei ihm neben einer geringen Menge Marihuana auch eine Ecstasy-Tablette aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Trunkenheitsfahrt verhindert

STRAUBING. 27-Jähriger biertrinkend im Auto angetroffen

Am Donnerstag gegen 22.40 Uhr wurde in der Ludwig-Ganghofer-Str. ein 27-jähriger Mann in seinem geparkten Auto angetroffen. Der Junge Mann hatte es sich dort mit ein paar Halben Bier gemütlich gemacht. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert, mit dem er nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen durfte, deshalb wurde sein Autoschlüssel sichergestellt.

Ladendiebstahl

STRAUBING.  Schuhe gestohlen

Am Donnerstag wurde gegen 14.30 Uhr eine 49-Jährige in einem Schuhgeschäft am Ludwigsplatz beim Diebstahl von Schuhen ertappt. Die Schuhe hatten einen Wert von 17,99 Euro. Es wurde ein Hausverbot für das Schuhgeschäft ausgesprochen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zwei PKW aufgebrochen

STRAUBING. Bei zwei Pkw die Seitenschiebe eingeschlagen

Am Donnerstag wurde in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr bei einem auf dem Parkplatz Donaugasse Ecke Uferstraße abgestellten grauen Mercedes die linke Seitenscheibe eingeschlagen. In dem Fahrzeug lag sichtbar ein Einkaufskorb mit Handtasche. Da sich in der Handtasche keine Wertgegenstände befanden, zog der unbekannte Täter ohne Beute weiter. Es entstand ein Sachschaden von ca. 600.- Euro.

In der Zeit zwischen 11.50 Uhr und 12.00 Uhr wurde in der Simon-Höller-Straße 20 die Seitenscheibe eines weißen Renault eingeschlagen. Im Fußraum des Fahrzeuges lag eine Handtasche mit Geldbörse, die aus dem Pkw entwendet wurde. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 120.- Euro, der Sachschaden auf ca. 150.- Euro.

Die Polizeiinspektion Straubing bittet unter Tel. 09421-868-0 um Hinweise. Wer konnte in letzter Zeit Personen beobachten, die sich in auffälliger Weise für den Innenraum geparkter Fahrzeuge interessierten.

Geisterradler bei Verkehrsunfall verletzt

STRAUBING. Geisterradler beim Abbiegen übersehen

Am Donnerstag wollte ein 40-Jährige mit ihrem Seat aus der Schildhauer Straße nach rechts in die Äußere Passauer Straße abbiegen. Hierbei übersah sie einen 28-Jährigen Radfahrer, der den Radweg entlang der Äußeren Passauer Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung stadteinwärts befuhr. Bei dem Verkehrsunfall zog sich der Radfahrer Verletzungen an Kopf und Beinen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von 500.- Euro.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 10.03.2023

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge