Hausfriedensbruch

Bundespolizei
Teilen

Landau, LKR Dingolfing-Landau – In Gartenhaus übernachtet

Bei der Polizeiinspektion Landau wurden am Mittwoch, den 26.04.2023,  zwei Hausfriedensbrüche zur Anzeige gebracht. Gemäß Mitteilung der Anzeigenerstatter übernachtete bzw. hielt sich eine bislang unbekannte Person in den Gartenhäusern der Wohnanwesen auf. Durch die Eigentümer konnten die Hinterlassenschaften des nächtlichen Besuchers aufgefunden werden. Noch am Mittwoch, den 26.04.2023, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Landau auf einen 26-jährigen Landauer im Stadtgebiet aufmerksam. Die Person wirkte hilflos und orientierungslos. Im Gespräch teilte der Mann mit, dass er zurückliegend in den Gartenhäusern nächtigte. Durch die Beamten wurde der Mann nachfolgend einer ärztlichen Behandlung zugeführt. (003074237)

Verkehrsdelikte

Eichendorf, LKR Dingolfing-Landau – Ohne Führerschein mit Motorrad unterwegs

Eine Steife der Polizeiinspektion Landau wurde am Sonntag, den 23.04.2023, auf einen jungen Mann aus dem Bereich Osterhofen aufmerksam, welcher mit einer Motocross-Maschine in Enzerweis unterwegs war. Bei der durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer keine Fahrerlaubnis für das Motorrad vorweisen konnte. Im weiteren war das Fahrzeug nicht zum Straßenverkehr zugelassen. Gegen den 20-jährigen Fahrer wurde  nun unter anderem ein  Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.  (003050239)

Landau, LKR Dingolfing-Landau – Geschwindigkeitsmessung

Durch die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf wurden am Mittwoch, den 26.04.2023, Geschwindigkeitsmessungen im Bereich Möding durchgeführt. Im Kontrollzeitraum durchfuhren 588 Fahrzeuge die Kontrollstelle. Drei Fahrzeugführer mussten beanstandet werden. Bei erlaubten 70 km/h wurde der schnellste Fahrer mit einer Geschwindigkeit von 95 km/h gemessen.

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 27.04.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge