Lkw löst Unfall beim Fahrstreifenwechsel aus und flüchtet

Diebstahl polizei
Teilen

Essenbach, Landkreis Landshut: Am Dienstag den 25.04.2023 gegen 06.55 Uhr wechselte ein bislang unbekannter Sattelzug auf der A 92 Ri. München, kurz vor der Abfahrt zur B15n trotz dichter Verkehrslage vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dadurch musste eine 32-jährige Pkw-Fahrerin stark abbremsen. Eine dahinter fahrende 32-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Schwandorf erkannte zu spät und fuhr auf. Der nachfolgende 33-Fahrzeugführer aus dem Landkreis Regensburg konnte seinerseits zwar noch hinter den verunfallten Pkw anhalten, wurde dann aber vom hinter ihm fahrenden Pkw eines 62-jährigen aus dem Landkreis Straubing auf die zwei bereits verunfallten Pkw´s aufgeschoben. Der den Unfall durch seinen Fahrstreifenwechsel auslösende Sattelzug fuhr weiter. 3 Personen wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzfristigen Stauungen. Die Feuerwehren aus Wörth und Postau waren vor Ort im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 80 000 Euro. Zeugen die den Unfall beobachtet haben werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar unter 08702 9482990 zu melden.

Verbotenes Messer mitgeführt

Landau, Landkreis Dingolfing-Landau: Am Dienstag den 25.04.2023 gegen 20.48 Uhr kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Wörth im Stadtgebiet von Landau/Isar drei Jugendliche, die in der Öffentlichkeit urinierten. Hierbei konnten sie bei einem 18-jährigen ein verbotenes „Butterfly-Messer“ auffinden, welches er laut eigenen Angaben vorsorglich aus Angst vor Streitigkeiten mit einer „Gang“ mitführte. Das Messer wurde sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar vom 25.04.2023

Bild von Alexa auf Pixabay

weitere Beiträge