In die Mittelleitplanke gefahren

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

Wallersdorf, Landkreis Dingolfing-Landau: Am Mittwoch den 08.03.2023 fuhr eine 42-jährige Tschechin gegen 06.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der A 92 Ri. Deggendorf,  kurz vor der AS Wallersdorf aus noch ungeklärten Gründen in die Mittelleitplanke. Von dort aus schleuderte sie zurück auf die Fahrbahn und kollidierte auf dem rechten Fahrstreifen mit einem Tankfahrzeug. Anschließend blieb das Fahrzeug rechts neben der Fahrbahn im Grünstreifen liegen. Die Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 22 000 Euro. Vor Ort waren auch die Feuerwehren aus Landau und Wallersdorf im Einsatz.

Nach rechts von der Fahrbahn abgekommen

Pilsting, Landkreis Dingolfing-Landau: Am Mittwoch den 08.03.2023 kam eine 25-jährige aus dem Landkreis Freising gegen 13:30 Uhr auf der A 92 Ri. München kurz nach der AS Landau/Isar vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr sie mehrere Hinweisschilder und blieb im Grünsteifen liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt von den Feuerwehren Landau, Pilsting und Wallersdorf geborgen und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Warnbaken umgefahren

Wang, Landkreis Freising: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch überfuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf der A 92 Richtung Deggendorf, am Baustellenbeginn kurz nach der AS Moosburg-Nord, zwei Warnbaken. Dadurch wurden auch die massiven Standblöcke auf die Fahrbahn verschoben. Mehrere nachfolgende Verkehrsteilnehmer erkannten dies zu spät und überfuhren die Gegenstände, wodurch ihre Fahrzeuge beschädigt wurden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Wörth/Isar unter 08702/9482990 zu melden.

Pressebericht vom 09.03.2023 Autobahnpolizeistation Wörth a.d.Isar

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge