Kriminellen Zugriff auf Computer erlaubt – Hoher Vermögensschaden

Betrug Physhing e-Mail
Teilen

STRAUBING. Viel Geld an Internetbetrüger verloren

Eine 57-Jährige stieß im Internet auf eine Geldanlagemöglichkeit in sogenannten Kryptowährungen, die hohe Gewinne versprach. Sie investierte in der 2. Jahreshälfte 2022 zunächst einen dreistelligen Eurobetrag. Im Laufe der Geschäftsbeziehung erlaubte sie den bislang unbekannten Tätern einen direkten Live-Zugriff auf ihren Computer, so dass diese diverse Zugangsdaten zu ihren Konten erlangen konnten. In der Folge buchten die unbekannten Täter ohne Einwilligung der Geschädigten mehrere Zehntausend Euro von ihren Konten auf ausländische Konten ab.

Versuchter Einbruch in Supermarkt

STRAUBING. Einbrecher versuchen Eingangstür eines Supermarktes aufzuhebeln

In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter zwei Zugangstüren und ein Fenster des Netto-Marktes in der Schlesischen Straße aufzuhebeln. Sie gelangten jedoch nicht ins Gebäude. An Türen und Fenster entstand ein Sachschaden von ca. 500.- Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Ohne aktuellen Versicherungsschutz unterwegs

STRAUBING. E-Scooter mit altem Versicherungskennzeichen unterwegs

Am Mittwoch wurde gegen 09.45 Uhr in der Dr.-Otto-Höchtl-Straße ein 27-Jähriger mit seinem E-Scooter kontrolliert. Wie sich herausstellte hatte er noch kein neues Versicherungskennzeichen für sein Fahrzeug und somit keine erforderliche Haftpflichtversicherung. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Polizeiinspektion Straubing weist darauf hin, dass seit 01.03.2023 die neuen schwarzen Versicherungskennzeichen erforderlich sind. Die grünen Versicherungskennzeichen verloren mit Ablauf Februar 2023 ihr Gültigkeit.

Pedale von Mieträdern entwendet

STRAUBING. Von mehreren orangen Mieträdern wurden die Pedale entwendet

In der Zeit zwischen dem 22.01.2023 und dem 06.03.2023 wurden von mindestens sechs orangen Mieträdern an verschiedenen Verleihstationen im Stadtgebiet die Pedale entwendet. Besonders betroffen waren die Verleihstationen am Tierpark und in der Pettenkofer Straße. Es entstand ein Schaden von mindestens 157.- Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 09.03.2023

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

weitere Beiträge