Mit gefälschtem Führerschein unterwegs

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

OSTERHOFEN (LANDKREIS DEGGENDORF). Am 05.05.23, gegen 14:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Polizei Plattling in Osterhofen einen Pkw-Fahrer. Der 25-jährige Moldawier, mit Wohnsitz in Deutschland,

händigte bei der Verkehrskontrolle seine Fahrerlaubnis aus. Hierbei konnten die Polizeibeamten feststellen, dass diese gefälscht war. Vor Ort gab der junge Mann zu, nie eine Fahrschule besucht und den Führerschein einfach so gekauft

zu haben. Die Fahrerlaubnis wurde sichergestellt und gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. (003130233)

Alkoholisierter Pkw-Fahrer

Osterhofen (Landkreis Deggendorf). Am 05.05.2023, gegen 21:30 Uhr, wurde ein 74-jähriger Autofahrer im Gemeindebereich Osterhofen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass der Fahrer alkoholisiert war. Da sich der Alkoholwert im Ordnungswidrigkeitenbereich befand, muss sich der Fahrzeugführer nun auf ein Fahrverbot sowie ein empfindliches Bußgeld einstellen.

(003137236)

Pkw ohne gültigen Versicherungsschutz geführt

Plattling (Landkreis Deggendorf). Am 05.05.2023, gegen 17:12 Uhr, wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer im Stadtgebiet Plattling einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass für den Pkw kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Der Pkw wurde noch vor Ort entstempelt und die Weiterfahrt wurde dem Fahrzeugführer untersagt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (003134239)

Pressebericht der PI Plattling vom 06.05.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge