Raser am Hagen

Bundespolizei
Teilen

STRAUBING. BMW fährt auf Fußgängerinnen zu, diese müssen zur Seite springen um einen Unfall zu verhindern

Am Dienstag gegen 16.20 Uhr gingen zwei Berufsschülerinnen zum Großparkplatz am Hagen. Dort fuhr ein schwarzer BMW 1er an ihnen vorbei, wendete, bescheunigte anschließend mit quietschenden Reifen und fuhr auf die Beiden zu. Laut eigenen Angaben konnten die beiden jungen Frauen einen Zusammenstoß mit dem BMW nur durch einen Sprung zur Seite entgehen. Zeugen des Voralls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Alkohol am Steuer

STRAUBING. Bei Verkehrskontrolle alkoholisierten Fahrzeugführer festgestellt

Am Mittwoch wurde gegen 00.50 Uhr bei einer Verkehrskontrolle am Ludwigsplatz festgestellt, dass der 54-jährige Fahrer eines Hyundais erheblich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Mit Omnibus gegen geparktes Fahrzeug gefahren

STRAUBING. Omnibus prallt gegen geparktes Fahrzeug – Busfahrer leicht verletzt

Am Dienstag gegen 23.00 Uhr kollidierte in der Schlesischen Straße ein mit mehreren Fahrgästen besetzter Omnibus mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Hierbei zog sich der 85-jährige Busfahrer leichte Verletzungen zu, die Fahrgäste blieben unverletzt. Das geparkte Fahrzeug wurde durch den Aufprall gegen einen Gartenzaun geschleudert und erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Da der 85-Jährige bereits im Dezember ebenfalls mit einem Omnibus einen Verkehrsunfall verursachte, wird die Fahrerlaubnisbehörde informiert, um dessen Fahreignung zu überprüfen.

Vor Verkehrskontrolle geflüchtet – Drogen aufgefunden

AHOLFING, LKRS STRAUBING-BOGEN. 19-Jährige flüchtet mit ihrem Pkw vor Verkehrskontrolle – Drogen am Beifahrersitz

Am Dienstag sollte gegen 22.45 Uhr in Aiterhofen ein Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten werden. Die Fahrerin des Pkw versuchte jedoch zunächst mit ihrem Fahrzeug zu flüchten. Sie konnte jedoch nach kurzer Flucht an einem Feldweg am Ortsende von Aholfing angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde auf dem Beifahrersitz ihres Fahrzeuges eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet, die Führerscheinstelle wird informiert.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 01.03.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge