Schlag mit Glasflasche – Täterfestnahme und Haftbefehl

Festnahme Polizei
Teilen

REISBACH, LKR. DINGOLFING-LANDAU:

Am 17.06.2023 gegen 23:00 Uhr kam es auf der Sonnwendfeier in Reisbach am dortigen Sportplatz mutmaßlich zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Aus bisher noch unbekannten Gründen kam es zwischen zwei Besuchern des Festes zu einem Streit. Dieser Streit eskalierte derart, dass ein 24-Jähriger mit einer Glasflasche auf den Kopf eines 13-jährigen Jungen geschlagen haben soll. Der 24-jährige floh daraufhin von der Tatörtlichkeit. Zeugen leisteten erste Hilfe und verständigten die Polizei. Der Geschädigte kam mit einer Kopfverletzung in ein Krankenhaus, wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.

Der Täter wurde im weiteren Verlauf im Amselweg durch Einsatzkräfte der Polizei Dingolfing widerstandlos festgenommen. Er war dort aufgefallen, da er betrunken auf der Straße randalierte.

Der genaue Streitgrund ist Gegenstand der Ermittlungen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging gegen den 24-Jährigen zwischenzeitlich Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Er wurde am 18.06.2023 nach Vorführung beim Amtsgericht Landshut in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

005078233

2023-06-20 Pressebericht PI DGF

© Bayerische Polizei

weitere Beiträge