Streit nach Diskobesuch

Polizei Telefon 110
Teilen

Straubing, Stadtgebiet: Nachdem ein Flirtversuch am frühen Sonntagmorgen durch zwei unbekannte Männer in einer Diskothek scheiterte, trafen die beiden Herren vor der Diskothek erneut auf die drei Frauen, die von einem Mann begleitet wurden. Hierbei kam es zu Beleidigungen gegen die Personengruppe. Kurze Zeit später, gegen 02:15 Uhr trafen die beiden Gruppen in der Landshuter Straße/Längsweg erneut aufeinander. Einer der beiden Unbekannten warf hierbei eine Bierflasche in Richtung der Gruppe wodurch eine Dame durch herumfliegende Scherben an der Hand verletzt wurde. Außerdem trat einer der Herren gegen die Rippen einer Dame wodurch diese verletzt wurde. Im Anschluss flüchteten die beiden Täter. Es handelte sich dabei um zwei Männer, beide ca. 30 Jahre, südländisches Aussehen mit auffälliger Kleidung. Einer der Männer trug eine helle Jeanshose und ein eine helle Jeansjacke sowie auffällige Nike Turnschuhe und nach oben gegelte Haare.

Der zweite Unbekannte hatte auffällig kurz rasierte Haare und trug ein schwarzes Hemd mit weißen Palmen, eine dunkle Jeanshose sowie schwarze Stiefel. Zeugen der Tat oder Hinweise zu den beiden Tätern werden durch die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegengenommen. (500276323)

Sanitäter angegriffen, Polizisten beleidigt

Straubing, Stadtgebiet: Nachdem eine 35jährige Straubingerin in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einer Kultureinrichtung im Süden der Stadt kurzzeitig bewusstlos wurde, jedoch die Behandlung durch den verständigten Rettungsdienst verweigerte, wurde die Polizei hinzugerufen. Durch gutes Zureden begab sich die Frau zwischenzeitlich freiwillig in die Obhut der Sanitäter und sollte ins Krankenhaus transportiert werden. Im Krankenwagen begann nun die Dame zu randalieren und wollte sich von den angeschlossenen Geräten losreißen. Hierbei schlug sie einen Sanitäter mit der Hand in das Gesicht wobei dieser leicht verletzt wurde. Im Anschluss wurde die Frau durch Polizeibeamte gefesselt und ins Krankenhaus begleitet. Während der ärztlichen Untersuchung im Krankenhaus beleidigte sie die beiden Beamten. Da die Frau erkennbar unter berauschenden Mitteln stand, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet. Die Dame erwartet nun eine Strafanzeige wegen Tätlichen Angriff gegen Hilfeleistende sowie Beleidigung. (500273623)

Diebstahl aus Pkw

Straubing, Stadtgebiet: Während eine Dame am Samstagnachmittag zwischen 17:15 und 17:30 Uhr ihre Flaschen bei den Altglascontainern am Hagen entsorgte, drang offenbar ein bislang unbekannter Täter in einem unbeobachteten Moment in das offenstehende Fahrzeug der Frau ein und entwendete eine kleine, schwarze Mappe aus dem Innenraum des Pkw. In der Mappe befanden sich diverse Ausweise der Geschädigten. Personen, die in diesem Zeitraum verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 zu melden. (009284823)

Sachbeschädigung

Straubing, Stadtgebiet: Im Zeitraum von Samstag 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr wurde die Eingangstüre eines Gasthauses am Theresienplatz durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen der Tat werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

(500261723)

Fahrradsturz

Laberweinting, Landkreis Straubing-Bogen: Ein 90 jähriger Mann befuhr am Samstagnachmittag mit seinem Fahrrad die Bachstraße und wollte in die Straubinger Straße einbiegen. Beim Abbiegen blieb der Vorderreifen des Fahrrades an der Gehsteigkannte hängen woraufhin der Mann zu Sturz kam. Durch den Aufprall wurde der Herr mittelschwer verletzt. Hinzueilende Ersthelfer kümmerten sich um den Radfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser brachte den Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. (009282023)

Verkehrsunfall

Rain, Landkreis Straubing-Bogen: Am Samstag gegen 15:25 Uhr fuhr ein Traktorgespann auf der B8 in Fahrtrichtung Straubing. In Höhe des Weilers Bertholsloh wollte der Landwirt nach links abbiegen. Ein nachfolgender Mercedes Fahrer aus Regensburg erkannte die Situation offenbar zu spät und setzte in diesem Moment zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wobei ein Gesamtschaden von ca. 8000 Euro entstand. Beide Fahrzeuge waren im Anschluss noch fahrbereit. Da es vor Ort unterschiedliche Angaben der Beteiligten gab, werden nun, nach erfolgter Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Straubing weitere Ermittlungen geführt. (009281123)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 11.06.2023

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge