Trotz Fahrverbot gefahren und falsche Personalien angegeben

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

Landshut, Landkreis Landshut: Am Mittwoch den 03.05.2023 wurde gegen 13.50 Uhr auf der A 92 durch Fahnder der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar der Fahrer eines Pkw mit Freisinger Kennzeichen kontrolliert. Der Fahrer konnte sich nicht ausweisen. Gegenüber den Beamten gab er zunächst die Personalien seines Bruders an. Die aufmerksamen Beamten konnten dann aber schnell die tatsächliche Identität des Fahrzeugführers klären und stellten fest, dass der 41-jährige Serbe derzeit noch ein Fahrverbot verbüßt und folglich nicht hätte fahren dürfen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.

Medien-ID: 001711239

Ohne Fahrerlaubnis versucht zu flüchten

Ergolding, Landkreis Landshut: Am Donnerstag den 04.05.2023 wollten Fahnder der Autobahnpolizei Wörth/Isar gegen 16:45 Uhr auf der B 15 einen Pkw mit Landshuter Kennzeichen kontrollieren. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen und versuchte zunächst zu flüchten. Er konnte jedoch kurz darauf gestellt werden. Der Grund für seinen Fluchtversucht war schnell geklärt, der 32-jährige staatenlose Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden.

Medien-ID: 001723238

Keine gültige Fahrerlaubnis

Gottfrieding, Landkreis Dingolfing-Landau: Am Donnerstag den 04.05.2023 stellten Fahnder der Autobahnpolizei Wörth/Isar gegen 19:20 Uhr bei der Kontrolle eines Pkw-Anhänger-Gespannes auf der A 92 fest, dass der 33-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Dingolfing keine ausreichende Fahrerlaubnis besitzt. Der mitgeführte Anhänger hatte ein zulässiges Gesamtgewicht von 2700 kg. Mit seiner Fahrerlaubnis durfte er jedoch nur Anhänger bis maximal 750 kg Gesamtgewicht führen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Medien-ID: 001725236

Ohne Fahrerlaubnis auf Rückfahrt von MPU

Dingolfing, Landkreis Dingolfing-Landau: Am Donnerstag den 04.05.2023 kontrollierten Fahnder der Autobahnpolizei Wörth/Isar gegen 19:30 Uhr auf der 92 einen Pkw mit Dingolfinger Kennzeichen. Sie staunten nicht schlecht, als ihnen der 37-jährige im Landkreis Dingolfing wohnende Rumäne gestand, dass er gerade von einer MPU-Untersuchung kommt und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Seinen Pkw musste er am Kontrollort abstellen.

Medien-ID: 001726235

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar vom 05.05.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge