LANDSHUT. Mit einer Kopfplatzwunde musste am Donnerstag, 30.03.2023, ein 40-Jähriger ein Landshuter Krankenhaus aufsuchen, nachdem er von einem Unbekannten einen Schlag auf den Kopf bekommen hatte. Der Geschädigte war gegen 19:30 Uhr auf der Niedermayerstraße unterwegs, als ihm ein unbekannter Täter von hinten einen Gegenstand auf den Kopf schlug, worauf er kurze Zeit bewusstlos geworden war. Als er das Bewusstsein wieder erlangte, begab er sich zu einem Freund nach Essenbach, wo schließlich die Polizei verständigt wurde. Hinweis auf den Täter bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Taschendiebstahl im Supermarkt
LANDSHUT. Wieder ist es einem unbekannten Täter gelungen, unbemerkt in die Tasche zu greifen und eine Geldbörse zu stehlen. Die Geschädigte, eine 60-Jährige aus Landshut, war gegen 15:20 Uhr in einem Supermarkt in der Alten Regensburgerstraße, als sich der Taschendiebstahl ereignete. Dabei waren der Geschädigten zwei Männer aufgefallen, die sich komisch verhielten, konnte sie aber nicht näher beschreiben. Ihren Vermutungen nach muss es sich dabei um die Täter gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Diebstahl eines E-Scooters
LANDSHUT. In der Nacht von Donnerstag, 23.03.2023, auf Freitag entwendete ein Unbekannter einen in der Weilerstraße abgestellten E-Scooter. Wer konnte Beobachtungen machen? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Wohnungsöffnung zur Hilfeleistung
LANDSHUT. Die Polizei wurde am Donnerstag, 30.03.2023, gegen 10:30 Uhr durch den Pflegedienst darüber informiert, dass eine Patientin im Englbergweg die „Tagestaste“ nicht gedrückt hätte, was sie eigentlich alle 24 Stunden tun sollte. Nachdem niemand öffnete wurde durch die Feuerwehr die Wohnung geöffnet, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die ältere Dame in Not ist. Sie war aber nicht zu Hause. Ermittlungen ergaben, dass sich die Frau bei einer Freundin aufhielt und unbeschadet ist. Die Einsatzkräfte konnten somit wieder abrücken.
Geldbörse aus Pkw gestohlen
BRUCKBERG, LKR. LANDSHUT. Einen Schaden im dreistelligen Bereich musste am Montag, 27.03.2023, ein 56-jähriger Pole erleiden, nachdem ihm ein bislang unbekannter Täter die Geldbörse aus dem Lkw geklaut hatte. Der 56-Jährige arbeitete tagsüber auf einer Baustelle in der Ladehofstraße. Da er den Lkw nicht versperrt hatte, nutzte offenbar ein Unbekannter die Gelegenheit. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Handy gestohlen und beleidigt
KUMHAUSEN, LKR. LANDSHUT. Nicht nur dass ein Unbekannter ihr Handy gestohlen hatte, auch Beleidigung derber Art musste sich am Donnerstag, 30.03.2023, eine 33-Jährige aus Langenbach vom Täter gefallen lassen. Der Unbekannte entwendete das Handy aus dem in der Eichenstraße von 09 Uhr bis 12 Uhr abgestellten unversperrten Pkw der Geschädigten. Als die Geschädigte das eigene Handy daraufhin anrief, beleidigte sie eine männliche Stimme mit derben Ausdrücken. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und Beleidigung. Hinweise auf den Täter bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Pressebericht vom 31.03.2023 Polizeiinspektion Landshut
Symbolbild © Bundespolizei