Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Mehrere Fälle angezeigt

polizeiauto blaulicht unfall polizei
Teilen

STRAUBING. Am 16.05.2023 wurde in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr am Gäubodenpark in der Hebbelstraße ein parkender Pkw der Marke VW, Typ Sharan, Farbe grau, an der Schiebetüre der Beifahrerseite und am Heck hinten rechts beschädigt, dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,- Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. (008151233)

STRAUBING. Im Zeitraum vom 17.05.2023, 10:15 Uhr, bis 18.05.2023, 18:30 Uhr, wurde in der Siemensstraße ein weißer BMW X5 mit einem Motorsportanhänger abgestellt. Der Eigentümer stellte danach einen Kratzer hinten links und eine Beschädigung am Blechschutz des Anhängers fest, am beschädigten Anhänger konnte eine blaue Lackspur vorgefunden werden. Es entstand Sachschaden von rund 500,- Euro. Der Verursacher kam auch hier seiner gesetzlichen Verpflichtung nicht nach und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. (008166239)

ATTING, LKR. STRAUBING-BOGEN. In der Hauptstraße wurde am 17.05.2023 zwischen 14:00 Uhr und 18:15 Uhr ein parkender schwarzer Pkw der Marke Mazda hinten rechts beschädigt, dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. (008154230)

Die Polizeiinspektion Straubing bittet zu sämtlichen Fällen um Zeugenhinweise und nimmt diese telefonisch unter der Nummer 09421/868-0 entgegen.

Alkoholisierter Fahrradfahrer

STRAUBING. Am 18.05.2023 wurde gegen 06:30 Uhr ein 36-jähriger Fahrradfahrer in der Ittllinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, dabei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt des 36-Jährigen wurde unterbunden und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde aufgenommen. (008158236)

Körperverletzung

STRAUBING. Am 18.05.2023 kam es am Abend zu einer Schlägerei im Stadtgebiet, drei leicht verletzte Personen konnten noch von der Polizei angetroffen werden.

Gegen 18:45 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei am Stadtgraben mitgeteilt, bei Eintreffen der Streifenbesatzungen war die Auseinandersetzung bereits beendet und es konnten drei leicht verletze Personen im Alter von 51, 19 und 24 Jahren angetroffen werden. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung der drei Personen bedarf der Hergang und die Beteiligungen der Körperverletzung noch weiterer Ermittlungen durch die Polizei.

Die Polizeiinspektion Straubing bittet in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise und nimmt diese telefonisch unter der Nummer 09421/868-0 entgegen. (008178238)

Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigungen

STRAUBING. Ein 28-Jähriger war am 18.05.2023 in einer Bar in der Innenstadt in eine Körperverletzung verwickelt, im weiteren Verlauf erschien er auf der Polizeidienststelle und verletzte dort zwei Polizeibeamte, er wurde in Gewahrsam genommen. Außerdem beleidigte ein unbeteiligter 34-Jähriger die beiden Beamten.

Gegen 19:45 Uhr soll der 28-Jährige in einer Bar in der Jakobsgasse rechtsradikale Parolen ausgesprochen und eine 43-Jährige am Halsbereich leicht verletzt haben. Im Anschluss erschien der 28-Jährige bei der Polizeiinspektion Straubing und wollte eine Anzeige erstatten, er war erheblich alkoholisiert. Der 28-Jährige wurde gegenüber den aufnehmenden Beamten aggressiv und schrie herum, er musste gefesselt werden. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte zwei Polizisten. Bei der Verbringung und Durchsuchung in der Haftzelle sperrte sich der 28-Jährige weiterhin gegen die polizeilichen Maßnahmen und verletzte die beiden Beamten leicht. Der 28-Jährige wurde bis zum Folgetag in Gewahrsam genommen.

Der 28-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten, u.a. Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Bei der Fesselung des 28-Jährigen beleidigte ein bis dahin unbeteiligter 34-Jähriger vor der Polizeidienststelle ebenfalls die beiden Polizeibeamten, auch gegen ihm wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, welche die Auseinandersetzung des 28-Jährigen in der Bar beobachten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 zu melden. (008177239)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 19.05.2023

Bild von fsHH auf Pixabay

weitere Beiträge