Unfall mit Überschlag

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, 31.07.23, gegen 19:20 Uhr auf der B 299 zwischen Altdorf und Pfettrach. Eine 39-Jährige aus Aresing war zusammen mit ihrer 6-jährigen Tochter aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und überschlug sich anschließend. Beide mussten leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Wer konnte den Unfall beobachten? Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Landshut unter 0871/9252-0 zu melden.

Unfallflucht mit Mähdrescher

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Eine Unfallflucht ereignete sich am Montag, 31.07.23, gegen 23:00 Uhr, auf der B 15, Neue Regensburger Straße, auf Höhe der dortigen Tankstelle. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr die B 15 mit seinem Mähdrescher in Fahrtrichtung Landshut, als er aufgrund einer Baustelle und der damit verbundenen Fahrbahnverengung gegen die Leitplanke fuhr. Ohne sich aber um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Übungsmunition auf Baustelle gefunden

ESSENBACH, LKR. LANDSHUT. Bei der Absuche des Stausees Altheim konnte am Montag, 31.07.23, gegen 10:30 Uhr, ein Sprenggeschoss aufgefunden werden. Es wurde deshalb die Technische Sondergruppe des Bayerischen Landeskriminalamtes hinzugezogen, die das Geschoss als Hohlladungsgeschoss aus den 60er Jahren identifizierte. Es handelte sich um Übungsmunition, die bereits verschossen wurde. Der um den Fundort errichtete Sicherheitskreis von 200m konnte deshalb wieder aufgehoben werden.

Zu Betrunken für den Heimweg

LANDSHUT. Hilfe leisten musste die Polizei am Montag, 31.07.23, gegen 19:30 Uhr, als ein 63-Jähriger aus Landshut den Heimweg nicht mehr schaffte. Als dem Mann zu Hause der Alkohol ausgegangen war, wollte er sich Nachschub im 200m entfernten Supermarkt in der Goethestraße holen. Aufgrund seiner Alkoholisierung schaffte er aber den Heimweg nicht mehr und brauchte Unterstützung, was die Beamten veranlasste, ihn nach Hause zu begleiten.

Exer im Stadtpark

LANDSHUT. Eine große Bühne wollte am Montag, 31.07.23, gegen 19:05 Uhr, ein 30-Jähriger aus Landshut haben, als er bei einer Sportveranstaltung im Stadtpark vor ca. 150 Teilnehmern die Hose runter ließ und sein Glied vorzeigte. Die Handlung nahmen nach Ermittlungen 31 Personen wahr, darunter auch zwei Kinder im Alter von 11 und 8 Jahren. Eine Fahndung nach dem 30-Jährigen war wenige Minuten später auf der Mühleninsel erfolgreich, wo er in Gewahrsam genommen werden konnte. Es stellte sich heraus, dass der Mann fast 2,5 Promille hatte. Nachdem durch eine Richterin sein Gewahrsamnahme bestätigt wurde, durfte er die Nacht in der Zelle verbringen. Für seine Handlung erhielt er eine Anzeige.

Heckscheibe eingeschlagen

LANDSHUT. Die Heckscheibe eines Audi A4 hat ein Unbekannter am Montag, 31.07.23, zwischen 14 Uhr und 16:30 Uhr in der Händelstraße eingeschlagen. Der Pkw war im Hof eines Mehrfamilienhauses geparkt. Es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Taubenfütterung mit Folgen

LANDSHUT. Eine 42-Jährige war am Montag, 31.07.23, gegen 14:30 Uhr zusammen mit ihren beiden Kindern am Orbankai und fütterten die Tauben. Dies missfiel einer 26-Jährigen aus Leipzig und forderte die 42-Jährige auf, das Füttern zu unterlassen. Da die 42-Jährige der Aufforderung nicht folgte, betitelte sie die 26-Jährige mit „Psychopath“. Die wollte sich dies nicht gefallen lassen, und rief die Polizei an. Jetzt wurde die 26-Jährige aggressiv und versuchte, ihr das Handy aus der Hand zu schlagen. Dabei verletzte sie die 42-Jährige am Unterarm. Beide erhielten für ihr Verhalten eine Anzeige.

Pressebericht vom 01.08.2023 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge