Unfallflucht

Bundespolizei
Teilen

Landau a.d. Isar, LKR Dingolfing-Landau – Unfallflucht durch rotes Fahrzeug

Am Mittwoch, den 17.05.2023, hatte ein 36-jähriger Landauer seinen weißen Fiat auf Höhe der Wallersdorfer Straße 22 in Landau abgestellt. In der Zeit von 04:15 Uhr bis circa 08:00 Uhr, wurde das geparkte Fahrzeug durch einen bislang unbekannten Unfallverursacher beschädigt, welcher sich nach dem Unfall, ohne seinen gesetzlichen Pflichten Folge zu leisten, von der Örtlichkeit entfernte. Der entstandene Sachschaden an dem Fiat beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf mehrere tausend Euro. Nach Spurenlage dürfte das Tatfahrzeug rot sein. Es wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise in dieser Sache geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Landau in Verbindung zu setzen.

(003630239)

Landau a.d. Isar, LKR Dingolfing-Landau – Beschädigter Gartenzaun

Am Dienstag, den 16.05.2023, zwischen 11:00 Uhr und 22:30 Uhr, wurde in der Gärtnerstraße in Landau ein Gartenzaun durch einen bislang unbekannten Unfallverursacher angefahren und beschädigt, welcher sich nach dem Unfall, ohne seinen gesetzlichen Pflichten Folge zu leisten, von der Örtlichkeit entfernte. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im dreistelligen Bereich bewegen. Es wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise in dieser Sache geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Landau in Verbindung zu setzen.

(003632237)

Landau a.d. Isar, LKR Dingolfing-Landau – Unfallflucht am Stadtgraben

Am Mittwoch, den 17.05.2023, zwischen 07:00 Uhr und 13:30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz am Stadtgraben in Landau, ein dort geparkter schwarzer Mini-Cooper durch einen bislang unbekannten Unfallverursacher angefahren und hierbei beschädigt. Dieser entfernte sich nach dem Unfall, ohne seinen gesetzlichen Pflichten Folge zu leisten, von der Örtlichkeit. Der Sachschaden an dem Mini-Cooper dürfte sich auf etwa 2.000,00 Euro belaufen. Es wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise in dieser Sache geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Landau in Verbindung zu setzen.

(003637232)

Landau a.d. Isar, LKR Dingolfing-Landau – Unfallflucht am Spitalplatz

Am Mittwoch, den 17.05.2023, zwischen 16:45 Uhr und 17:30 Uhr, wurde auf Höhe des Spitalplatzes 6 in Landau, ein dort geparkter schwarzer Audi S3 durch einen bislang unbekannten Unfallverursacher angefahren und hierbei beschädigt. Dieser entfernte sich nach dem Unfall, ohne seinen gesetzlichen Pflichten Folge zu leisten, von der Örtlichkeit. Der Sachschaden an dem Audi dürfte sich auf etwa 2.000,00 Euro belaufen. Aufgrund des Schadensbildes an dem Audi, erscheint naheliegend, dass der Unfall ggf. auch durch ein Fahrrad oder Kinderrad verursacht worden sein könnte, welches auf dem angrenzenden Gehweg bewegt wurde. Es wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise in dieser Sache geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Landau in Verbindung zu setzen.

(003646234)

Körperverletzung

Pilsting/LKR. DINGOLFING-LANDAU – Streit in Asylbewerberunterkunft

Am Mittwoch, den 17.05.2023, gegen 23:45 Uhr, gingen beim Polizeinotruf sowie der Polizeiinspektion in Landau mehrere Anrufe von umliegenden Anwohnern der Asylunterkunft in der Deggendorfer Straße in Pilsting ein. Grund hierfür war ein Streit zweier Bewohner, welcher schließlich lautstark auf der Freifläche vor der Unterkunft ausgetragen wurde. Bei Eintreffen der Polizeistreifen aus Landau, Dingolfing und Wörth hatte das vor Ort eingesetzte Sicherheitspersonal die Lage allerdings bereits größtenteils beruhigen können. Gegen die beiden Streithähne wurden jeweils Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

(003666236)

Polizeiinspektion Landau an der Isar – Pressebericht vom 18.05.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge