LANDSHUT. Ein 38-Jähriger aus Landshut war am Dienstag, 07.11.23, gegen 13:40 Uhr, nicht mehr Herr über sein Fahrrad, als er in der Niedermayerstraße gegen ein Schild donnerte und sich dabei leicht verletzte. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert werden. Da die Beamten bemerkten, dass er alkohol- oder drogentypische Ausfallerscheinungen hatte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zu seinem Fahrrad befragt, konnte der Mann keine Angaben machen. Es verstärkte sich deshalb der Verdacht, dass das Fahrrad gestohlen war und wurde deshalb sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Delikte gegen den 38-Jährigen.
Unfallflucht am Klinikum
LANDSHUT. Ihren im Parkhaus Klinikum abgestellten Pkw fand eine 47-Jährige am Dienstag, 07.11.23, gegen 16 Uhr, auf der hinteren rechten Fahrzeugseite beschädigt vor. Das Fahrzeug wurde offensichtlich durch einen Parkrempler beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Wer konnte den Unfall beobachten? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Diebstahl aus dem Einkaufswagen
LANDSHUT. Die Tasche einer 76-Jährigen aus Landshut entwendete am Montag, 06.11.23, gegen 18:45 Uhr, ein bislang unbekannter Täter aus dem Einkaufswagen, als sie in einem Lebensmittelmarkt im Rennweg beim Einkaufen war. Die Tat ereignete sich auf dem Parkplatz. In der Tasche befand sich die Geldbörse der Geschädigten. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Pflanzkübel beschädigt und geflüchtet
LANDSHUT. Einen Pflanzkübel in der Kirchgasse beschädigte am Montag, 06.11.23, zwischen 19 Uhr und 20:40 Uhr, ein bislang unbekannter Fahrzeugführer. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Unfallflucht in der Dammstraße
LANDSHUT. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Sonntag, 05.11.23, zwischen 07 Uhr und 13:15 Uhr, einen Skoda Fabia, der am Parkplatz Stadtbad geparkt war. Dabei entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Zeugen des Unfalls möchten sich bitte bei der Polizei unter 0871/9252-0 melden.
Ladendiebstahl und vermisst
LANDSHUT. Ganz schlau wollte es am Dienstag, 07.11.23, gegen 10:50 Uhr, ein 16-Jähriger aus Wurmsham anstellen, als er in einem Lebensmittelmarkt Am Alten Viehmarkt zwei Getränkedosen austrank und sich dafür gleich das Pfand am Automaten im Laden ausbezahlen ließ. Mit dem so erschlichenen Geld ging er anschließend zur Kasse, um einen Kaugummi damit zu kaufen. Einem Ladendetektiv war dies jedoch nicht entgangen und verständigte die Polizei. Die eintreffenden Beamten konnten daraufhin feststellen, dass der 16-Jährige als vermisst gemeldet war. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den jungen Mann.
Unbekannter schlägt Seitenscheiben ein
LANDSHUT. In der Dammstraße hat ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines Hyundai eingeschlagen und dadurch einen Sachschaden im vierstelligen Bereich verursacht. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Montag, 06.11.23, auf Dienstag. Im gleichen Tatzeitraum beschädigte vermutlich derselbe Täter einen VW im Gutenbergweg. Auch hier schlug der Täter die Seitenscheibe ein. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.
Bettler unterwegs
ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Am Dienstag, 07.11.23, erreichte die Polizei gegen 14:30 Uhr die Mitteilung, dass in Altdorf zwei männliche Bettler unterwegs seien, die von Haus zu Haus gehen. Sie konnten daraufhin Im Kleinfeld einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei stießen die Beamten auf „alte Bekannte“, denen daraufhin ihre Tätigkeit untersagt und ein Platzverweis erteilt wurde. Beide kamen den Anweisungen der Beamten nach und unterließen die Bettelei.
Feueralarm im Seniorenheim
ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Angebranntes Essen führte am Dienstag, 07.11.23, gegen 12:55 Uhr, zu einem Einsatz der Rettungskräfte, als im Seniorenheim in der Schwarzleiten ein Feueralarm ausgelöst wurde. Es wurde niemand verletzt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Landshut 08.11.2023
Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay