STRAUBING. Zwei Verkehrsdelikte festgestellt.
Am 15.09.2023, gegen 16:00 Uhr, wurde ein 23-jähriger Mercedes Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot sowie ein hohes Bußgeld.
Am 16.09.2023, gegen 03:00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung ein 19-jähriger Fahrradfahrer auf der Geiselhöringer Straße auf. Der junge Mann fuhr in deutlichen Schlangenlinien und kam immer wieder vom Fahrradschutzstreifen auf die Fahrbahn. Nach erfolgter Anhaltung stellte sich heraus, dass der Fahrradfahrer erheblich betrunken war. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Er wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
Kontrollen in Grünanlagen
STRAUBING. Bei Kontrollen in Grünanlagen mehrere Verstöße zur Anzeige gebracht.
Am 15.09.2023 führte eine Fahrradstreife der Polizeiinspektion Straubing mehrere Kontrollen in städtischen Grünanlagen durch. Unter anderem wurden die Grünanlagen an der Schildhauerstraße, des Bahnhofs und entlang des Allachbachs bestreift und kontrolliert. Hierbei wurden 9 Verstöße gegen die Grünanlagensatzung festgestellt und zur Anzeige gebracht.
Eine Betroffene war mit der Kontrolle offensichtlich nicht einverstanden und beleidigte die Beamten. Die 37-jährige erwartet zusätzlich eine Anzeige wegen Beleidigung.
Wahlplakate beschädigt
STRAUBING. Verschiedene Wahlplakate im Laufe der Nacht beschädigt.
Am 15.09.2023, gegen 23:40 Uhr wurden durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter am Stadtgraben sowie in der Äußere Passauer Straße insgesamt vier Wahlplakate verschiedener Parteien durch Brandlegung beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.
(012950236)
Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 16.09.2023
Bild: Bundespolizeidirektion München