Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

Straubing. Alkoholisierte Fahrradfahrerin greift bei Kontrolle Polizeibeamte tätlich an

Am 17.06.2023, gegen 01.50 Uhr, kontrollierten Beamte der PI Straubing eine 31-jährige Fahrradfahrerin, welche auf dem Gehweg in der Landshuter Straße verkehrsunsicher fuhr. Nachdem die Beamten bei der 31-Jährigen zudem Alkoholgeruch wahrnahmen und ihr erklärt wurde, dass sie sich einer Blutentnahme unterziehen muss, versuchte sich diese der weiteren Kontrolle zu entziehen.

Als die Beamten die 31-Jährige festhalten wollten, begann diese in Richtung der Beamten zu treten und zu spucken. Durch die Unterstützung weiterer Beamter konnte die Beschuldigte letztendlich zur Blutentnahme in einem umliegenden Krankenhaus gebracht werden.

Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Straftaten wurde gegen die 31-Jährige eingeleitet. (009477238)

Verkehrskontrolle

Ebenfalls am Samstag (17.06.2023) wurde gegen 00.00 Uhr ein 47-jähriger Autofahrer in der Schlesischen Straße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Nachdem sich bei dem Verkehrsteilnehmer Hinweise auf einen vorangegangenen Alkoholkonsum ergaben und ein freiwilliger Atemalkoholtest dies bestätigte, musste sich dieser einer Blutentnahme unterziehen.

Sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. (009479236)

Verkehrsunfall

Feldkirchen. Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Am Freitag (16.06.2023) war ein 71-jähriger Autofahrer auf der SR 11 in Fahrtrichtung Leiblfing unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur SR 2 kam er zu weit nach rechts und fuhr gegen die linke Fahrzeugseite des dort verkehrsbedingt wartenden Pkw eines 41-Jährigen.

Dieser verletzte sich hierbei leicht. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme stellten die Beamten beim Unfallverursacher deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, weswegen sich dieser einer Blutentnahme in einem umliegenden Krankenhaus unterziehen musste.

Der Führerschein des 71-Jährigen wurde vor Ort sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Neben den leichten Verletzungen des Geschädigten entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro. (009472233)#

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 17.06.2023

Symbolbild: © Bayerische Polizei

weitere Beiträge