Wohnungsöffnung nach Hilferuf

Feuerwehr Feuer Alarm Einsatz Brand Feuerwehrauto Notruf
Teilen

LANDSHUT. Zu einer Wohnungsöffnung kam es am Sonntag, 16.04.2023, gegen 21:50 Uhr in der Rachelstraße. Nachdem Nachbarn aus einer Wohnung Hilferufe hören konnten, verständigten sie die Polizei, die schließlich zusammen mit der Feuerwehr die Wohnung öffnete. In der Wohnung konnte die Wohnungsinhaberin, eine 33-Jährige, im Bett schlafend aufgefunden werden, die nach dem Konsum von Tabletten und Alkohol in ein Dingolfinger Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Zechpreller

LANDSHUT. Zwei Zechpreller sucht die Polizei, nachdem diese die Rechnung in einem Restaurant in der Neustadt nicht beglichen haben. Als die beiden Unbekannten zu Mittag gegessen hatten, gaben sie an, eine Zigarette vor dem Lokal rauchen zu wollen. Danach kamen sie allerdings nicht mehr zurück und hinterließen die offene Rechnung in Höhe von fast 40,- Euro. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, 175cm groß, osteuropäisch, glatte Haare, rote Trainingsjacke sowie blaue Jeans. Die zweite Person war ca. 25 Jahre alt, schlank, hatte nackenlange Haare, einen Vollbart sowie ein graues Sweatshirt. Wer kennt die Täter? Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Diebstahl einer E-Strichmaschine

LANDSHUT. Eine E-Strichmaschine im Wert von über 10000,- Euro haben Unbekannte in der Zeit von Mittwoch, 01.03.2023, bis Samstag, 15.04.2023, in der Hertzstraße entwendet. Bei der E-Strichmaschine handelt es sich um einen Anhänger, der dort abgestellt worden war. Sie trägt die Aufschrift „Mörtelmeister 5200″. Zeugen, die dazu Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0871/9252-0 zu melden.

Schläger vor der Disko

LANDSHUT. Völlig grundlos hat ein bislang unbekannter Täter am Sonntag, 16.04.2023, gegen 04:10 Uhr, einem 19-Jährigen einen Schlag ins Gesicht versetzt und ist geflüchtet. Durch den Schlag wurde das Opfer leicht verletzt sowie seine Brille beschädigt. Da der Vorfall absolut unerwartet passierte, konnte der Geschädigte den Täter nicht beschreiben. Zeugen werden gebeten, sich unter 0871/9252-0 bei der Polizei zu melden.

Jugendlicher Ladendieb

LANDSHUT. Eine Zivilstreife konnte am Samstag, 15.04.2023, gegen 20:00 Uhr einen 14-Jährigen aus Landshut dabei beobachten, als er in einen Supermarkt in der Oberdorferstraße ging, dort einen Karton Bier aus dem Regal nahm und fluchtartig den Markt ohne zu bezahlen verließ. Das Bier hatte einen Wert von über 10,- Euro. Er erhielt eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

Handtasche gestohlen

LANDSHUT. Eine Handtasche samt Inhalt hat ein unbekannter Täter am Samstag, 15.04.2023, gegen 04:00 Uhr am Ländtorplatz entwendet. Eine 21-Jährige hatte die Tasche dort versehentlich liegen gelassen. Als sie ca. eine Stunde später die Tasche wieder holen wollte, war sie weg. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

17-Jährige übermalt Kennzeichen

LANDSHUT. Eine 17-Jährige hat wohl gedacht, sie könne ihren Versicherungsschutz selber verlängern, indem sie das Versicherungskennzeichen mit schwarzer Farbe übermalte. Als sie in der Altdorfer Straße mit ihrem E-Scooter unterwegs war und einer Kontrolle unterzogen wurde, stellten die Beamten zunächst eine Alkoholisierung der 17-Jährigen fest. Als die Beamten das Fahrzeug genauer unter die Lupe nahmen, bemerkten sie, dass das Kennzeichen ursprünglich blau war und keinen aktuellen Versicherungsschutz hatte. Der E-Scooter wurde sichergestellt, die 17-Jährige mit einem Ermittlungsverfahren bedacht.

Nach Schlägerei ins Krankenhaus

LANDSHUT. Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am Samstag, 15.04.2023, gegen 00:15 Uhr in der Siemensstraße. Ein 23-Jähriger sowie ein 30-Jähriger gerieten dort vor ihrer Wohnung in einen zunächst verbalen Streit. In der Folge glaubte jeder der Beiden, seine Argumente mit den Fäusten durchsetzen zu müssen und sie schlugen gegenseitig aufeinander ein. Schließlich musste der 30-Jährige in einem Landshuter Krankenhaus behandelt werden. Beide erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.

Schlägerei in der Diskothek

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Ein 44-Jähriger erhielt am Sonntag, 16.04.2023, gegen 02:10 Uhr auf der Tanzfläche einer Diskothek in der Meisenstraße von einem unbekannten Täter einen Schlag ins Gesicht und erlitt eine aufgeplatzte Unterlippe. Als die Beteiligten vom Sicherheitsdienst der Diskothek zum Verlassen aufgefordert wurden, flippte ein 35-Jähriger Zeuge aus und schlug einem Unbeteiligten ins Gesicht, der ebenfalls leicht verletzt wurde. Die daraufhin gerufenen Beamten konnten den Mann nur mit Gewalt zur Ruhe bringen. Als er am Boden fixiert werden musste, biss er einen Beamten in die Hand. Außerdem setzte er sich mit Fußtritten gegen die Beamten zur Wehr. Begleitet von diversen Beleidigungen wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Aber auch auf der Dienststelle versuchte der 35-Jährige mehrmals nach den Beamten zu schlagen. Da er erheblich alkoholisiert war, wurde durch den zuständigen Staatsanwalt eine Blutentnahme angeordnet. Er muss sich jetzt wegen mehrerer Delikte verantworten.

Widerstand unter Alkohol

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Erheblich alkoholisiert leistete am Samstag, 15.04.2023, gegen 17:50 Uhr, ein 46-Jähriger aus Ergolding in der Meisenstraße Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und verletzt einen Polizeibeamten. Als er von einem Flohmarktbesuch nach Hause gekommen war, schlief der 46-Jährige zunächst im Garten seines Anwesens ein. Als er geweckt wurde, war er so erbost darüber, dass er vor Wut ein Fliegengitter eintrat sowie einen Gartentisch beschädigte. Da er äußerst aggressiv und nicht zu beruhigen war, wurde die Polizei gerufen. Aber auch die konnte den Mann verbal nicht beruhigen. Schließlich musste er gefesselt werden, was er nur unter größtem Widerstand zuließ. Außerdem beleidigte er die eingesetzten Beamten fortwährend mit zahlreichen Schimpfwörtern. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen mehrerer Delikte.

Klingelstreich endet mit Straftat

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Ein 13-, 12- und 11-Jähriger hatten am Samstag, 15.04.2023, gegen 17:50 Uhr einen erfolglos durchgeführten Klingelstreich heftig übertrieben. Nachdem die Buben einen 78-Jährigen in der Hochwaldstraße schon des Öfteren mit Klingelstreichen belästigt hatten, schaltete der Geschädigte die Klingel aus, um nicht mehr geärgert zu werden. Die Buben nahmen deshalb ein paar Steine und warfen sie gegen die Fensterscheibe des Geschädigten, nachdem dieser nicht mehr auf die Streiche reagierte. Dabei ging die Fensterscheibe zu Bruch und es entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich.

14-Jähriger zündet Mülleimer an

ECHING, LKR. LANDSHUT. Einen Mülleimer zündete am Freitag, 14.04.2023, gegen 18:50 Uhr ein 14-Jähriger aus Landshut an und verursachte einen Schaden im vierstelligen Bereich. Dadurch, dass der Mülleimer neben einem hölzernen Bushäusl in der Fischerstraße stand, wurde es in Mitleidenschaft gezogen und erheblich beschädigt. Da ein Zeuge die Fluchtrichtung nennen konnte, konnte der 14-Jährige sowie zwei Begleiter kurze Zeit später aufgegriffen werden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Pressebericht vom 17.04.2023 Polizeiinspektion Landshut

Bild von FFBretzfeld auf Pixabay

weitere Beiträge