Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

TIEFENBACH, LKR. LANDSHUT. Ein unachtsames 7-jähriges Kind rannte am Freitag, den 02.02.24 gegen 14:45 Uhr, in Tiefenbach vom Bürgersteig auf die Hauptstraße. Dabei übersah es einen 21-jährigen VW Golf-Fahrer in seinem Pkw. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Das Kind wurde vom Fahrzeug erfasst und über die Motorhaube geschleudert. Bei dem Zusammenstoß erlitt das Kind leichte Verletzungen und wurde in ein Landshuter Krankenhaus verbracht. An dem Fahrzeug entstand ein geringfügiger Schaden.

Az.: 000907245

Mit Messer in Diskothek

ERGOLDING, LKR. LANDSHUT. Ein unschönes Ende nahm der Diskobesuch eines 18-jährigen Mannes aus Bruckberg. Dieser geriet in einer Diskothek in der Meisenstraße gegen Mitternacht mit einem dortigen Sicherheitsmitarbeiter in Streit, weshalb eine Polizeistreife hinzugerufen wurde. Bei der Überprüfung des jungen Mannes konnte in seiner Jackentasche ein Klappmesser aufgefunden werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz, da es nicht erlaubt ist, Waffen auf öffentlichen Veranstaltungen mit sich zu führen. Nachdem der junge Mann zudem mit 1,6 Promille unterwegs war, wurde er durch die Polizeibeamten nach Hause gefahren und dort seiner Mutter übergeben.

Az.: 502287240

Einbruchsdiebstahl

ALTDORF, LKR. LANDSHUT. Zum wiederholten Mal kam es in der Pinienstraße in Altdorf, Eugenbach, zu einem Einbruchsdiebstahl. Wie auch am 19.01.24 hebelte ein unbekannter Täter die Terrassentüre auf und gelangte so in eine Doppelhaushälfte, welche er durchsuchte. Einen Beuteschaden stellte der 74-jährige Hausbewohner bisher nicht fest. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren 3-stelligen Betrag. Spuren vor Ort wurden gesichert. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt in dem Fall. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Unbekannten. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Az.: 502284243

Staubsaugerautomat an Tankstelle aufgebrochen

LANDSHUT. Im Zeitraum von Donnerstag, 01.02.24, 00:00 Uhr, bis 02.02.24, 09:50 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter einen Münzbehälter eines Staubsaugerautomaten einer Tankstelle in der Weickmannshöhe auf und entwendete mehrere Münzen im unteren zweistelligen Betrag. Der Sachschaden wird auf eine niedrige 4-stellige Summe geschätzt. Eine Videoaufzeichnung am Tatort wird noch überprüft. Hinweise bitte an die Polizei unter 0871/9252-0.

Az.: 502242241

Falscher Polizeibeamter auf E-Scooter

LANDSHUT. Am Freitag, den 02.02.24, gegen 03:15 Uhr, wurde eine 49-jährige Dame aus Landshut in der Nikolastraße von einem unbekannten Mann auf einem E-Scooter angehalten. Die Frau war auf ihrem Fahrrad unterwegs und fuhr Zeitungen aus. Laut ihr trug der Mann eine Polizeiuniform, zumindest war die Aufschrift „Polizei“ auf seiner Jacke erkennbar. Nachdem er sich als Polizeibeamter der Polizei Landshut ausgab, die Frau ihm jedoch entgegnete, sie hätte Zweifel daran, entfernte sich der Unbekannte sofort. Der Mann wurde als ca. 180 cm groß, hager und auf ca. 35 Jahre geschätzt. Eine Recherche bei der Bundespolizei Landshut ergab, dass auch bei ihnen nachts ein ähnlicher Sachverhalt gemeldet wurde. Hinweise über den unbekannten falschen Polizisten bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Az.: 502271245

Mit Alkohol am Steuer erwischt

LANDSHUT. Ein 56-Jähriger rumänischer Staatsbürger aus Altfraunhofen wurde am Freitag, den 02.02.24, gegen 21:37 Uhr, in Landshut, Berggrub, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Vito-Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Er hatte eine Atemalkoholkonzentration von knapp 1 Promille, weshalb er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in dreistelliger Höhe sowie ein mehrwöchiges Fahrverbot.

Az.: 502283244

Zu lautes Videospielen führt zu Polizeieinsatz

LANDSHUT. Am Freitag, den 02.02.24, gegen 20:56 Uhr, wurde eine Polizeistreife des Landshuter Einsatzzuges zu einem Mehrfamilienhaus in der Hofmark-Aich-Straße gerufen. Ein 24-jähriger Hausbewohner gab an, dass er zuvor auf Grund eines sehr lauten Videospiels seinen Nachbarn, einen 22-jährigen jungen Mann, aufsuchte und um Ruhe bitten wollte. Daraufhin seien ihm jedoch von dem Zocker Schläge angedroht worden, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Die eingesetzten Beamten konnten die Ruhe wieder herstellen und nahmen die Anzeige wegen Bedrohung auf. Bei dem uneinsichtigen Videospieler wurde ein Alkoholwert von über 1,3 Promille festgestellt.

Az.: 500067249

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

LANDSHUT. Am Freitag, den 02.02.24, zwischen 10:30 und 12:15 Uhr, wurde ein geparkter grauer Skoda in der Schwestergasse Höhe 31 A von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Wie die 34-jährige Halterin mitteilte, war ihr Pkw vorschriftsmäßig geparkt. Als sie wieder zu dem abgestellten Fahrzeug zurückkehrte war der Außenspiegel abgebrochen. Fremdlack konnte keiner festgestellt werden. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne den Schaden zu melden oder seine Personalien zu hinterlassen. Der entstandene Sachschaden der jungen Frau beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter der 0871/92520 zu melden.

Az.: 000905247

Auch in der Fördererstraße wurde am Freitag gegen 11:45 Uhr ein geparkter grauer Kleintransporter angefahren. Der Unfallfahrer entfernte sich ebenfalls, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der 40-jährige Transporter-Fahrer konnte den Zusammenstoß akustisch sogar noch wahrnehmen und sah einen PKW von der Unfallstelle davonfahren. Anschließend stellte er einen Schaden an seinem Fahrzeug vorne links in mittlerer dreistelliger Höhe fest. Zeugen zu dieser Unfallflucht werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter der 0871/92520 zu melden.

Az.: 000901241

Pressebericht vom 03.02.2024 Polizeiinspektion Landshut

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge