Vorlesepatin Gebine Schad liest am 24. Februar Auszüge aus „Die Musen sprechen“
Beim nächsten Termin der „Atempause – Leselust in der AWO“, der Vorlesestunde für Erwachsene, am Montag, 24. Februar, ab 15.30 Uhr liest Vorlesepatin Gebine Schad Auszüge aus „Die Musen sprechen“ von Truman Capote.
Capote erzählt in seinem Werk „Die Musen sprechen“ auf humorvolle Weise von seiner Reise mit der Operntruppe „Everymans Opera“. Sie reisen gemeinsam während des Kalten Kriegs nach Moskau und Leningrad und haben dabei die Oper „Porgy und Bess“ im Gepäck. Das Werk beinhaltet nicht nur reichlich Situationskomik, sondern auch pointierte Beobachtungen des Autors.
Alle Interessierten sind eingeladen, sich bei der lockeren Literaturstunde von der Vorlesepatin unterhalten zu lassen. Die offene Vorlesestunde für Erwachsene, die von der Stadtbücherei in Kooperation mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Kreisverband Landshut, angeboten wird, findet im AWO-Mehrgenerationenhaus, Ludmillastraße 15-15a, statt. Der Eintritt ist frei. Es wird um Anmeldung unter Telefon 0871-97 45 88 29 oder per E-Mail an mgh@awo-landshut.de gebeten.
Foto: AWO Mehrgenerationenhaus (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)
Bildtext: Die nächste „Atempause – Leselust in der AWO“ wird am 24. Februar von Gebine Schad im dortigen Mehrgenerationenhaus gestaltet.