Gefährliche Körperverletzung

Bundespolizei
Teilen

OBERSCHNEIDING, LKR. STRAUBING-BOGEN. Streit in einer Gaststätte eskaliert.

Am 19.09.2024, um 20:35 Uhr, gerieten ein 20- und 21-jähriger in einer Oberschneidinger Gaststätte zunächst in einen verbalen Streit. Im weiteren Verlauf verlagerte sich der Streit nach draußen, wo der 20-jährige seinem Kontrahenten ein Bierglas ins Gesicht schlug. Nach einer kurzen Rangelei ließen die beiden von einander ab. Durch den Schlag mit dem Bierglas in das Gesicht zog sich der junge Mann einen Cut unterhalb des linken Auges zu. Sein Kontrahent trug eine blutende Nase davon. Beide waren erheblich alkoholisiert und wurden vom Rettungsdienst vor Ort behandelt.

Pkw von Straße abgekommen

STRAUBING. Überhöhte Geschwindigkeit – 4 Personen leicht verletzt.

Am 19.09.2024, um kurz nach 21:00 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Straubinger mit seinem Seat Leon den Ortsteil Öberau. Mit im Fahrzeug befanden sich drei weitere Personen. Kurz vor der Staustufe geriet der junge Mann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße ab, fuhr einen Telefonmasten um und landete letztlich in einem Bach. Bei dem Unfall wurden der Fahrer sowie seine Begleiter leicht verletzt. Alle vier mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden.

Heckscheibe eingeschlagen

STRAUBING. Unbekannter schlägt Heckscheibe eines Autos ein.

Am 19.09.2024, um 16:25 Uhr, wurde auf einem Parkplatz vor einem Fitnessstudio in der Osserstraße die Heckscheibe eines Ford Fiesta eingeschlagen. Eine Reinigungskraft des Fitnessstudios hörte um 16:25 Uhr einen lauten Knall und stellte die eingeschlagene Scheibe fest. Die Polizeiinspektion Straubing bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung (Tel: 09421/868-0).

Ladendiebstahl

STRAUBING. Zwei Aserbaidschaner beim Ladendiebstahl erwischt.

Am 19.09.2024, kurz nach 17:00 Uhr, entwendeten zwei aserbaidschanische Asylbewerber aus einem Straubinger Drogeriemarkt ein Parfum im Wert von rund 70,- Euro. Hierzu entfernten sie zunächst die Diebstahlsicherung des Parfums und versteckten dieses dann in einem Kinderwagen. Hierbei konnten sie vom Ladendetektiv beobachtet und am Ausgang festgehalten werden.

Schmierereien an Grund- und Mittelschule in Mallersdorf-Pfaffenberg

MALLERSDORF-PFAFFENBERG. Grund- und Mittelschule St. Martin beschmiert.

Bereits am letzten Wochenende wurde im Zeitraum von Samstag, 09:30 Uhr auf Sonntag, 08:00 Uhr ein Treppengeländer der Grund- und Mittelschule St. Martin mit silberner Farbe beschmiert. Weiter wurden auch die daneben befindlichen Grünanlagen in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe beträgt rund 200 Euro. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg bittet unter der 09421/868-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 20.09.2024

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge