OB Putz stößt mit Eva-Maria Kohl an
Ihren 100. Geburtstag hat Eva-Maria Kohl am Donnerstag im Kreise ihrer Familie im Hl. Geistspital gefeiert. Auch Oberbürgermeister Alexander Putz gratulierte mit einer Orchidee und stieß mit ihr auf diesen besonderen Tag an.
Im Rahmen eines Sektempfangs ehrten die Jubilarin auch Stiftungsverwalter Dieter Groß und Einrichtungsleiterin Jadranka Zizak. Für sie war es eine große Freude, wieder einmal einen so seltenen 100. Geburtstag in einem der Häuser der Hl. Geistspitalstiftung feiern zu können.
Geboren in Ilsenburg im Harz, verbrachte Eva-Maria Kohl ihre Kindheit in Hannover, bis sie mit ihrem Mann nach Regensburg zog. Die studierte Chemotechnikerin arbeitete zunächst bei Siemens und später in der Zuckerfabrik. Mit ihrem verstorbenen Mann, der wie sie jetzt seinen 100. Geburtstag körperlich und geistig fit feiern konnte, war sie 70 Jahre glücklich verheiratet. 2019 zog sie nach Landshut, wo auch ihre Tochter lebt. Seitdem wohnt sie im Hl. Geistspital und fühlt sich hier richtig wohl. Eva-Maria Kohl hat zwei Kinder, vier Enkel und zwei Urenkel.
Foto:
Stadt Landshut (Verwendung mit Quellenangabe honorarfrei möglich)
Bildtext:
Ein Gläschen Sekt zum 100. Geburtstag: Oberbürgermeister Alexander Putz gratulierte Eva-Maria Kohl an ihrem Ehrentag.