Am Donnerstag, 2. März, ist es wieder soweit: Insgesamt 330 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus den Landshuter Sportvereinen, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche, wird Oberbürgermeister Alexander Putz nachmittags im Sportzentrum West und abends im Rathausprunksaal anlässlich der 69. Sportlerehrung für ihre hervorragenden Leistungen würdigen. Diesjähriger Ehrengast ist der Olympiasieger, Welt- und Europameister im Diskus Lars Riedel.
Die Sportlerehrung ist auch heuer wieder zweigeteilt: Im Sportzentrum West werden die erfolgreichen jungen Sportlerinnen und Sportler nachmittags um 16 Uhr von Oberbürgermeister Alexander Putz ausgezeichnet. Musikalisch umrahmt wird die Kinder- und Jugendsportlerehrung vom Bläserensemble der Städtischen Musikschule unter der Leitung von Jakob Rumpf. Die Moderation im Sportzentrum West übernimmt Florian Frohnholzer.
Im Rathausprunksaal geht es dann am Abend um 19.30 Uhr im Beisein geladener Gäste weiter: Als Ehrengast konnte heuer Lars Riedel gewonnen werden. Der in Zwickau geborene Diskuswerfer ist einer der erfolgreichsten deutschen Leichtathleten. Insgesamt eine Gold- und eine Silbermedaillen bei Olympia (1996 in Atlanta und 2000 in Sydney) sowie fünf Welt- und einen Europameistertitel errang Lars Riedel in seiner aktiven Zeit, dazu eine Bronzemedaille bei der WM 1999 in Sevilla.
Gemeinsam mit Oberbürgermeister Alexander Putz und der Sportbeauftragten der Stadt, Sabrina Högl, wird Lars Riedel am Donnerstag um 19.30 Uhr die Auszeichnungen verleihen.
Die Sportlerehrung wird von Marcel Meinert moderiert und von der Musikgruppe „Des Kaisers polnische Trumeter“ musikalisch umrahmt.