Mit Drogen unterwegs

Schwiegertochter erspart 55-Jähriger Gang ins Gefängnis
Teilen

LANDSHUT. Ein 35-jähriger Pole musste sich am Mittwoch, 10.05.2023, gegen 02 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterziehen, nachdem er einer Streife durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Auch auf das Anhaltesignal reagierte der Fahrer verspätet. Der Grund für sein Verhalten war schnell gefunden, er führte seinen Pkw unter dem Einfluss von Amphetaminen, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Eine erforderliche Sicherheitsleistung konnte der Mann aufgrund fehlenden Bargeldes nicht leisten. Schließlich konnte er nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen werden.

Unbekannter begeht Siegelbruch

LANDSHUT. Wenig gestört hat es einen bislang unbekannten Täter, dass eine Wohnung in der Niedermayerstraße, in der es vor kurzem gebrannt hatte, durch die Polizei versiegelt war. Nach ersten Ermittlungen ist der Täter in der Nacht von Sonntag, 07.05.2023, auf Montag, 08.05.2023, in die Wohnung eingebrochen und entwendete dort Bargeld sowie Tabak. Die Polizei ermittelt u. a. wegen Siegelbruch und sucht Zeugen unter 0871/9252-0.

Einbruch ins Schloss Hofberg

POSTAU, LKR. LANDSHUT. Drei Männer im Alter von 27, 34 und 39 Jahren sind am Dienstag, 09.05.2023, gegen 19:30 Uhr in das Schloss Hofberg in der Arcostraße eingestiegen, indem sie ein Fenster im Erdgeschoss eingedrückt haben. Pech nur, dass sie dabei von einem Zeugen beobachtet wurde, der natürlich die Polizei informierte. Noch vor dem Eintreffen der Polizei gingen die drei Männer zurück in ihre nahegelegene Pension, wo sie angetroffen werden konnten. Im Schloss hatten die Männer diverse Gegenstände bereitgelegt, die sie offensichtlich zu einem späteren Zeitpunkt abholen wollten. Am Fenster entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Alle drei Einbrecher erwartet nun ein Verfahren wegen Einbruchsdiebstahl.

Pressebericht vom 10.05.2023 Polizeidirektion Landshut

Bild: Bundespolizeidirektion München

weitere Beiträge