München/Region Landshut. 100 Personen aus der Region Landshut besuchten auf Einladung des Landtagsabgeordneten Helmut Radlmeier (CSU) die Landeshauptstadt München. Dabei lernten sie nicht nur das Maximilianeum, den Sitz des Bayerischen Landtags, sondern auch die Arbeit der Abgeordneten und die Abläufe des Parlaments kennen. Nach einem Videofilm über und eine Führung durch den Landtag konnten die Gäste zur Diskussion mit Helmut Radlmeier im Plenarsaal auf den Stühlen der Abgeordneten Platz nehmen.
Dabei stellte Helmut Radlmeier seine Arbeit und seine derzeitigen Schwerpunkte vor: „Die Krankenhauslandschaft in Deutschland ist im Umbruch. Die Berliner Rahmenbedingungen werden immer schlechter. Deshalb brauchen wir in der Region Landshut so schnell wie möglich einen Klinikverbund, um all unsere Krankenhäuser zu erhalten“, führte der Abgeordnete, Mitglied im Landtagsausschuss für Gesundheit und Pflege, aus. Nach dem Landtag gab es für die Besucherinnen und Besucher noch eine informative Stadtführung durch München bevor es Richtung Heimat ging.
Bildunterschrift: Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier empfing 100 Gäste aus der Region Landshut im Bayerischen Landtag.
Foto: Josef Amann.