Gegen Mittelleitplanke gerast und anschließend von Fahrbahn abgekommen; leicht verletzter Pkw-Fahrer

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

Mamming, Landkreis DINGOLFING-LANDAU: Am Sonntag, den 18.06.2023 kam ein 23-jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau um 20.46 Uhr auf der A 92 in Fahrtrichtung Deggendorf alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Er steuerte dagegen und schoss mit seinem PKW zurück auf die Fahrbahn bis hin zur linken Mittelschutzplanke.
Dort prallte der PKW ab und schleuderte nach rechts in den dortigen Graben. Das Fahrzeug überschlug sich im Graben und kam nach dem Durchbrechen des Wildschutzzauns auf den Reifen im Bach zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde von einem Abschleppdienst geborgen.
Die freiwillige Feuerwehr Dingolfing und die Autobahnmeisterei Wörth waren zur kurzzeitigen Sperrung der Autobahn (Bergung des Fahrzeuges) und Reparatur des Wildschutzzauns eingesetzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 18.000 Euro.

Medien-ID: 002311234

Geschwindigkeitskontrollen im Baustellenbereich

Bruckberg; Landkreis LANDSHUT: Am vergangenen Freitag, den 16.06.2023 führten um 10.45 Uhr Beamte der APS Wörth/Isar Geschwindigkeitskontrollen auf der BAB A92 im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Landshut West u. Moosburg/Nord sowie in der Gegenrichtung durch. Spitzenreiter war dieses Mal ein 38jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Landshut, der bei erlaubten 80 km/h mit 122 km/h durch den Baustellenbereich raste.

Der anschließenden Anhaltung entzog sich der Fahrer durch Flucht. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte er jedoch kurze Zeit später im Bereich Altdorf gestellt werden. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 320 Euro, 2 Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.

Pressebericht der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar vom 19.06.2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge