Bedrohung mit Messer

Bundespolizei
Teilen

DINGOLFING, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 01.10.2023 gegen 17:45 Uhr kam es im Bereich des Spielplatzes im Brahmsweg in Dingolfing zu einer Bedrohung mit einem Messer. Ein 15-Jähriger und ein 12-Jähriger bedrohten hierbei einen 15-Jährigen. Ersten Ermittlungen nach hielt der 12-Jährige ein Messer in der Hand und drohte dem Opfer. Zu weiteren Straftaten kam es nicht, verletzt wurde niemand. Der Geschädigte vertraute sich nach der Tat seinen Eltern an, welche die Polizei verständigten. Den eingesetzten Streifen der Polizeiinspektion Dingolfing gelang es schnell, die beiden Täter zu erwischen. Sie wurden den Eltern übergeben, das Jugendamt wurde verständigt. Das Messer konnte sichergestellt werden. Das Motiv der Tat ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. 501293237

Motorradfahrer gestürzt

REISBACH, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 01.10.2023 gegen 09:15 Uhr kam es auf der Staatstraße 2327 zu einem Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger Motorradfahrer fuhr von Hochholzen in Fahrtrichtung Haberskirchen und geriet in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte. Dabei verletzte sich der 53-Jährige leicht, er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Grund für den Kontrollverlust war Kies auf der Fahrbahn. Die Straße durch den Streckendienst großflächig gereinigt. 007217238

Schwarzfischer geschnappt

NIEDERVIEHBACH, LKR. DINGOLFING-LANDAU.

Am 01.10.2023 um 15:00 Uhr wurde im Bereich der Wörther Seen ein Schwarzfischer erwischt. Der 51-jährige Mann wurde bei einer Kontrolle durch die Fischereiaufsicht festgestellt. Er konnte keinerlei Erlaubnisse für seine Angeltätigkeit vorweisen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fischwilderei eingeleitet. Die Angelrute wurde als Beweismittel sichergestellt. 501292238

Pressebericht der PI Dingolfing vom 02.10.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge