Bei Schnee von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen – Fahrer alkoholisiert

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

KÜNZING (LKR. DEGGENDORF) Am 20.01.2023, gegen 21:30 Uhr, geriet ein 19-jähriger Fahrzeugführer bei Thannberg auf schneebedeckter Fahrbahn in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und krachte in einen Gartenzaun sowie gegen den dahinter befindlichen Wasserhydranten. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. In dem Fahrzeug befanden sich noch drei weitere Mitfahrer, wovon einer leicht verletzt wurde. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, wies jedoch eine nicht unerhebliche Alkoholisierung von über 1,2 Promille auf. Aus diesem Grund wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und in einem umliegenden Krankenhaus durchgeführt. Seinen Führerschein stellten die Beamten noch vor Ort sicher. Sein Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen und anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 11.000 EUR geschätzt. (-000502237)

Betrunken bei Minusgraden am Bahnhof Plattling unterwegs – Gewahrsam

PLATTLING (LKR. DEGGENDORF) Am 21.01.2023, gegen 01:45 Uhr, wurde der Polizei eine offensichtlich betrunkene Person am Bahnhof Plattling mitgeteilt, welche bereits mehrfach stürzte und nun in Richtung Gleise unterwegs war. Nachdem der Zugverkehr dort kurzzeitig eingeschränkt werden musste, konnte die beschriebene Person durch die Polizeistreife am Bahnsteig auf einer Bank sitzend angetroffen werden. Der erste Eindruck des Mitteilers sollte nicht täuschen: der 44-jährige Augsburger war massiv betrunken, ein Alkotest war nicht mehr möglich. Aus diesem Grund, und wegen der vorherrschenden Temperaturen um den Gefrierpunkt, wurde er in Schutzgewahrsam genommen und er verbrachte die restliche Nacht in der Zelle der Polizeiinspektion Plattling. Nach wenigen Stunden wurde er von dort wieder entlassen. Die Kosten für die Übernachtung hat er zu tragen. (-000503236)

Dieseldiebstahl aus Baustellenfahrzeugen

STEPHANSPOSCHING (LKR. DEGGENDORF) In der Nacht vom 19. auf 20.01.2023, zwischen 01:15 und 01:40 Uhr, entwendeten zwei unbekannte Täter aus den Tanks eines Baggers und eines Radladers insgesamt ca. 150 Liter Diesel. Die beiden Fahrzeuge waren auf einer Baustelle in Freundorf abgestellt, die Tanks unversperrt. Von der Tat ist eine Videoaufzeichnung vorhanden, welche aktuell durch die Polizei ausgewertet wird. Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Tel.-Nr. 09931/91640 (-000487238)

Pressebericht der PI Plattling vom 21.01.2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge