Drogen und verbotene Gegenstände aufgefunden

Kontrolle Bundespolizei
Teilen

Metten. Bei Verkehrskontrolle Marihuana und Wurfsterne festgestellt

Am Freitagnachmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf eine 22jährigen PKW-Fahrer aus Deggendorf. Hierbei konnten im Handschuhfach mehrere Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der weiteren Durchsuchung des Fahrzeuges konnten auch noch zwei Wurfsterne festgestellt werden, welche als verbotene Gegenstände nach dem Waffengesetz eingestuft sind. Auch diese Gegenstände wurden sichergestellt. Bei der Kontrolle der Fahrtüchtigkeit konnte durch die Beamten auch noch festgestellt werden, dass der PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss das Fahrzeug führte. Hierfür musste beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt werden. Dem Deggendorfer erwarten nun mehrere Anzeigen. Die Weiterfahrt wurde vor Ort durch die Beamten unterbunden.

(005412239)

Körperverletzung

DEGGENDORF. Vor Diskothek ins Gesicht geschlagen

Am frühen Samstagmorgen kam es vor einer Diskothek in der Deggendorf Innenstadt zu einer kleinen Rangelei zwischen zwei Personen, in welcher im weiteren Verlauf ein 25-jähriger Geschädigter aus dem Bereich Landau an der Isar ins Gesicht geschlagen wurde. Der Täter suchte im Anschluss das Weite. Um sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall bittet die Polizeiinspektion Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0.

(005436237)

Verkehrsunfall

Hengersberg. Beim Auffahren auf die BAB PKW übersehen – hoher Sachschaden

Am Samstagmorgen, gegen 02.40 Uhr, wollte eine 22jährige Angestellte aus Eichendorf mit ihrem PKW von der B533 auf die BAB A 3 auffahren. Hierbei übersah sie jedoch den entgegenkommenden PKW der 46jährigen PKW-Fahrerin aus Schaufling, wobei es zum Unfall kam. Ein Personenschaden entstand durch die Kollision nicht, jedoch hoher Sachschaden. Dieser wird auf ca. 40.000.-€ geschätzt.

(005434239)

Sachbeschädigung durch Brandlegung

DEGGENDORF. Papierhandtuchspender in Toilettenanlage der Kirche angezündet

In der Zeit zwischen Freitag, 24.03.23, zwischen 06.00 Uhr und 14.00 Uhr, kokelten bislang unbekannte Täter den Papierhandtuchspender in der Toilettenanlage der St. Stephanuskirche in Seebach an. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 100.-€. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise zu den Tätern.

(005432231)

Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols

IGGENSBACH. Ins Schleudern gekommen und in Holzhütte gekracht

Am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, kam ein 41-jähriger PKW-Fahrer aus dem Gemeindegebiet Iggensbach mit seinem PKW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Im Weiteren überschlug sich der PKW mehrmals und krachte anschließend an eine Holzhütte. Hierbei verletzte sich der Unfallfahrer leicht und musste im Klinikum behandelt werden. Wie sich später herausstellte, führte der Unfallfahrer seinen PKW unter erheblichen Alkoholeinfluss. Hierin dürfte auch der Grund für die Unfallursache zu finden sein. Der PKW-Fahrer muss sich nun wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Neben einer durchgeführten Blutentnahme, wurde auch der Führerschein sichergestellt.

(005428234)

Alkohol im Straßenverkehr

DEGGENDORF. Trunkenheit im Straßenverkehr

Am frühen Samstagabend wurde ein 43jähriger PKW-Fahrer aus Deggendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen erheblichen Alkoholwert, weshalb sich der PKW-Fahrer einer Blutentnahme unterziehen und den Führschein an Ort und Stelle abgeben musste. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

(005420232)

25.03.2023 – Presse-Info Polizeiinspektion Deggendorf

Symbolbild: © Bundespolizei

weitere Beiträge