Unbefugte Verkehrskontrolle

bayerische Polizei - Flucht, Kontrolle
Teilen

GEISELHÖRING 65-Jähriger führt Verkehrskontrollen durch

Am Freitagabend hat ein 65-Jähriger am Ortseingang Hainsbach eigenmächtig Verkehrskontrollen durchgeführt. Der Mann wollte sich damit der Raser im Ort annehmen. Zudem trug er selbstgemachte Hoheitsabzeichen mit der Aufschrift „Polizei“. Sein Verhalten zog eine Anzeige wegen Nötigung, Missbrauch von Titeln , Berufsbezeichnungen und Abzeichen sowie Amtsanmaßung nach sich. (004815237)

Polizei Straubing bittet um Zeugenhinweise – Unfallflucht nach Verkehrsunfall

FELDKIRCHEN Telefonmast umgefahren

Der Polizei Straubing wurde am 24.03.2023 um 17.30 Uhr mitgeteilt, dass neben der Kreisstraße K32 bei Opperkofen ein Telefonmast liegt. Aufgrund der vor Ort festgestellten Reifenspuren ist davon auszugehen, dass der Mast umgefahren wurde und sich der Unfallverursacher anschließend unerkannt von der Unfallörtlichkeit entfernt hat, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000,00 € geschätzt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. (004839235)

Jugendliche auf Baustelle

STRAUBING Vier Jugendliche auf Baustelle festgestellt

Am Freitagabend wurde durch eine Anwohnerin gemeldet, dass sich mehrere Personen auf einer angrenzenden Baustelle befinden sollen, obwohl die Arbeiten an diesem Tag bereits abgeschlossen waren. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten vor Ort vier Jugendliche fest, die sich über die unversperrte Baustellentür Zugang zum Objekt verschafft hatten. Die 14-Jährigen wurden nach der Personalienfeststellung den Erziehungsberechtigten übergeben. Ihnen droht nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. (004849236)

Betrunkener E-Scooter-Fahrer

STRAUBING 45-Jähriger in Schlangenlinien unterwegs

Auf der Ittlinger Straße in Straubing fiel Polizeibeamten in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03.00 Uhr ein E-Scooter-Fahrer auf, der in Schlangenlinien stadteinwärts unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 45-Jährige eine Atemalkoholkonzentration im Straftatenbereich aufwies. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Mann wurde nach durchgeführter Blutentnahme wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (004856230)

Verkehrsunfälle

STRAUBING Vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer übersehen

Am 24.03.2023 befuhr eine 47-Jährige gegen 12:15 Uhr mit ihrem Pkw die Lindenstraße in Richtung Heerstraße. Beim Einbiegen in die vorfahrtsberechtigte Heerstraße übersah sie einen kreuzenden Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Durch den Sturz verletzte sich der 22-jährige Fahrradfahrer leicht an der Hand. (004825238)

KIRCHROTH Beim Ausparken Fußgängerin angefahren

Ein 54-jähriger Mann parkte mit seinem Pkw am 24.03.2023 gegen 15:10 Uhr aus einer Parklücke auf dem Edeka-Parkplatz in Kirchroth rückwärts aus. Hierbei übersah er eine 66-Jährige, die sich hinter seinem Fahrzeug befand. Durch den Zusammenstoß ging die Frau zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. (004838236)

STRAUBING Beim Abbiegen in wartenden Pkw gefahren

Am 24.03.2023 fuhr ein 32-Jähriger um kurz vor 21 Uhr mit seinem Pkw auf der Schlesischen Straße in Straubing. Im Fahrzeug befanden sich drei weitere Personen. Als er in die Posener Straße abbiegen wollte, kollidierte er mit einem in der Posener Straße wartenden Pkw. Das Fahrzeug des 33-jährigen Unfallgegners war aufgrund des Zusammenstoßes nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn musste kurzzeitig durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte gesperrt und gereinigt werden. Glücklicherweise wurden keine Personen durch den Unfall verletzt. (004853233)

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

STRAUBING Größere Menge Marihuana bei Jugendlichem aufgefunden

Aufgrund eines anderweitigen Einsatzes wurde die Wohnung eines 17-Jahrigen im Stadtgebiet Straubing betreten, welche er unter anderem zusammen mit seiner Mutter bezieht. Die Einsatzkräfte konnten in der Wohnung starken Marihuanageruch feststellen. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde im Zimmer des Jugendlichen Marihuana im mittleren zweistelligen Grammbereich sowie eine große Menge Bargeld aufgefunden. Der 17-Jährige wurde wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.  (004806235)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 25.03.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge