Erster Oasentag für die Ehrenamtlichen des Malteser Kinderhospizdienst

Erster Oasentag für die Ehrenamtlichen des Malteser Kinderhospizdienst
Teilen

Am 21. Juli trafen sich die beiden familienbegleitenden Kinder- und Jugendhospizdienste der Malteser aus Landshut (Eugen Daser) und Gräfelfing (Stefanie Froehlich, Antonia Fundulus) und gestalteten für Ihre Hospizhelferinnen und Hospizhelfer den ersten Oasentag. Beide Dienste betreuen betroffene Familien in einem großen Umfeld in alle Himmelsrichtungen um Landshut und Gräfelfing herum.

Das Ziel für diesen Tag war, Kraft zu tanken und sich gegenseitig besser kennen zu lernen.

Es folgte ein meditativer Rundweg in Maria Thalheim, dabei konnte man nicht nur die Natur genießen, sondern sich auch mit den anderen ehrenamtlichen KinderhospizhelferInnen austauschen.

Bei einem anschließenden gemeinsamen Mittagessen und gemütlichen Zusammensein ließ man den Tag langsam ausklingen.

Der Oasentag wird künftig einmal jährlich fortgesetzt und soll als „Dankeschön“ für den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlich tätigen KinderhospizhelferInnen verstanden werden. An diesem Tag geht es um die Menschen, die das ganze Jahr über ihre Zeit im Dienst der Kinderhospizarbeit verschenken.

Vielen herzlichen Dank dafür und für diesen schönen Tag miteinander!

Wenn Sie die Arbeit des ambulanten Kinderhospizdienstes der Malteser mit einer Spende unterstützen möchten, können Sie dies tun unter dem Spendenkonto:                                                                         

Malteser Hilfsdienst e. V.| IBAN: DE79 3706 0120 1201 2186 55 | BIC: GENODED1PA7 | Stichwort: Kinderhospizdienst Landshut

Foto: Malteser Kinderhospizdienst

weitere Beiträge