Flippern für den guten Zweck

Flippern für den guten Zweck
Teilen

In Altdorf bei Landshut kommen Flipperfans voll auf ihre Kosten. Auf 200 qm stehen 35 Flipper-Automaten für das ultimative Flipper-Vergnügen bereit. Seit 2018 betreibt der Küchenchef des Klinikum Landshut, Carsten Fleuren, den Flipper-Keller.  Alle sind hierzu eingeladen –  der Amateur-Spieler bis hin zum Champion.  Es wird nämlich auch um Weltranglistenpunkte gespielt. Regelmäßig ist die Flipper-Liga-Regensburg zu Gast. Zwei bis dreimal im Jahr finden dort Turniere statt. Ein Teil des Startgelds spendet Fleuren jährlich an gemeinnützige Einrichtungen.

Auch in diesem Jahr bedenkt Fleuren das Klinikum Landshut mit einer Spende, die aus den Turnieren generiert wurden. Ein Teil des Startgeldes, nämlich 500 Euro, überreicht er an Franz-Josef Knehler vom Förderkreis des Klinikums Landshut.

Durch solche Spenden können wir im Klinikum Projekte fördern, die von staatlichen Stellen oder von Krankenkassen finanziell nicht unterstützt werden“, so Knehler. Der Förderkreis setzt sich im Klinikum z. B. bei Kunstausstellungen oder speziellen Ausstattungswünschen für Mitarbeiter und Patienten ein. Zuletzt konnten eine Rutsche und ein Spielhaus für die Klinikums-Krippe realisiert werden. „Mit dieser Spende werden wir eine kleine Gedenkstätte für Verstorbene neben der Klinikums-Kapelle finanzieren. Ein Gingko-Baum mit Sitzgelegenheiten sollen zum Verweilen einladen. Franz-Josef Knehler vom Förderkreis und Vorstand André Naumann bedanken sich ausdrücklich bei Carsten Fleuren, der durch sein Engagement dazu beiträgt, einen Klinikaufenthalt etwas angenehmer gestalten zu können.  Naumann betont darüber hinaus, wie sehr er das Engagement des Förderkreises schätzt. „Der Förderkreis ist eine wichtige Stütze für das Klinikum Landshut.“

Weitere Informationen unter www.flippergarage.de

Bild:

Sind Dankbar für Unterstützung: v.l. Vorstand und ebenso Mitglied des Förderkreises André Naumann, Küchenchef Carsten Fleuren, Mitglied des Förderkreises des Klinikums, Franz Josef-Knehler. (Klinikum Landshut)

weitere Beiträge