GPS-Gerät entwendet

Polizei Warnlicht
Teilen

Aiterhofen, OT Niederharthausen, Lkr. Straubing-Bogen: Im Zeitraum von Mittwoch gegen 10:30 bis Donnerstag gegen 14:00 Uhr drang mindestens unbekannter Täter gewaltsam in eine landwirtschaftliche Lagerhalle in Niederharthausen ein. An einem Traktor, der sich in dieser Halle befand, wurde ein äußerlich angebautes GPS Gerät entwendet. Weiterhin versuchte der Unbekannte eine Tür sowie ein vergittertes Fenster aufzubrechen und verursachte dabei einen Sachschaden. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 4200 Euro. Durch die Polizeiinspektion Straubing konnten mehrere Spuren gesichert werden, die nun der Auswertung bedürften. Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Straubing unter der 09421/868-0 in Verbindung zu setzen. (003557023)

Versuchter Einbruch in Kompostwerk

Aiterhofen, Lkr. Straubing-Bogen: Im Zeitraum von Mittwoch um 17:00 Uhr bis Donnerstag gegen 09:15 Uhr drang mindestens ein unbekannter Täter über den Maschendrahtzaun in das Gelände der Kompostieranlage in Aiterhofen ein. Auf dem Gelände öffnete der Unbekannte mehrere Türen gewaltsam, scheiterte jedoch an der Türe zu den Büroräumen. Im Anschluss flüchtete der Täter unerkannt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Möglicherweise besteht hier ein Tatzusammenhang zum Einbruch in Niederharthausen. Die Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. (003521323)

Leicht verletzter Radfahrer

Parkstetten, Lkr. Straubing-Bogen: Am Donnerstagmittag fuhr ein 62 jähriger Autofahrer auf der Harthofer Straße in Parkstetten. Hierbei überholte er einen Radfahrer, der ebenfalls in die gleiche Richtung fuhr. Aufgrund des zu geringen Seitenabstandes kam der Fahrradfahrer zu Sturz und verletzte sich leicht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro.Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. (003540623)

Verletzter Ape Fahrer

Steinach, Lkr. Straubing-Bogen: Am Donnerstagvormittag gegen 10:45 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen mit seiner Piaggio Ape auf der Kreisstraße 8 von Steinach in Richtung Münster. Der Fahrer wollte nach links in Richtung Parkstetten abbiegen, betätigte jedoch versehentlich den Fahrtrichtungsanzeiger nach rechts. Ein nachfolgender 48-jähriger Lkw Fahrer erkannte die Situation zu spät und setzte bereits zum Überholen an. Hierbei kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde der Ape-Fahrer leicht am Kopf verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehrsunfall wurde durch die Polizeiinspektion Straubing aufgenommen. (003529523)

Betrunkener Autofahrer

Straubing, Stadtgebiet: Am späten Donnerstagabend konnte ein 29-jähriger Rumäne in der Ittlinger Straße mit seinem Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Da die Beamten erheblichen Alkoholgeruch feststellten, wurde vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser bestätigte die starke Alkoholisierung des Fahrzeugführers. Das Auto wurde vor Ort ordnungsgemäß abgestellt und die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein des Mannes sichergestellt. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, die kurz darauf in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (003558923)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 03.03.2023

Symbolbild © Bundespolizei

weitere Beiträge