Schwindkirchener Kindergarten singt für Lebensmut Klopfersingen

Kindergarten singt für Lebensmut Landshut
Teilen

Spende kommt direkt Krebskranken in der Region zugute

Der bayerische Brauch des Klopfersingens ist auch im Schwindkirchener Kindergarten noch lebendig: Im Advent gingen die Kindergartenkinder durch die nächtlichen Straßen von Schwindkirchen, Gmain, Wasentegernbach und Stra und begeisterten mit ihren leuchtenden Laternen, ihren Verkleidungen und ihrem einstudierten Lied die Hausleut. Diese bedankten sich mit Süßigkeiten für die Kinder und großzügigen Geldspenden. Diese kommen dem Kindergarten Schwindkirchen und lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs zu Gute. Der Verein unterstützt krebskranke Menschen und ihre Angehörige mit psychoonkologischen Angeboten wie Kunsttherapie, Qigong und vielem mehr.

Am Montag übergaben die Kinder samt Elternbeirat eine Spende von 500 Euro an Lebensmut. Prof. Wilhelm Schönberger und Manfred Zott bedankten sich für die Spende, die Menschen in der Region zu 100 Prozent zugute kommt. „Es freut uns, dass wir mit unserer Spende diese wichtigen Therapieangebote unterstützen können“, so der Elternbeirat.

Über lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs

lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs unterstützt seit mehr als 15 Jahren Betroffene und Angehörige mit einer Krebserkrankung mit psychoonkologischen Angeboten. Kunst- und Musiktherapie, Atemtherapie, Familiensprechstunde, Qigong, kosmetischer Beratung und vielem mehr. Alle Angebote werden vollständig aus Spenden finanziert. Für die Patient*innen und Angehörigen sind alle Angebote kostenlos und unabhängig von der Klinik oder behandelndem Arzt. Mehr Informationen zu unseren Angeboten finden Sie unter www.lebensmut-landshut.de  oder www.klinikum-landshut.de/lebensmut .

Spenden an lebensmut Landshut e.V. – Leben mit Krebs: IBAN: DE12 7435 0000 0020 9978 84, BIC: BYLADEM1LAH. Auch Online-Spenden sind möglich.

Bild:

Einen Teil des Erlös des Klopfersingens hat der Kindergarten Schwindkirchen an lebensmut Landshut gespendet. Am Montag übergaben die Kinder die Spende an Manfred Zott (hinten links) und Prof. Wilhelm Schönberger von Lebensmut.

Foto: Kindergarten

weitere Beiträge