Kradfahrer kommt aufgrund gesundheitlicher Probleme auf Gegenfahrbahn

Feuerwehr Polizei Einsatz Feuerwehrmann Unfall
Teilen

AITERHOFEN – Lkr. Straubing-Bogen.

Am 19.08.2023 gegen 15:25 Uhr fuhr ein 73-jähriger Kradfahrer von der B8 kommend auf die B20 in Fahrtrichtung Landau auf und kam hierbei nach derzeitigen Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme auf die Gegenfahrbahn und touchierte die dortige Leitplanke.

Anschließend kam der 73-Jährig zu Sturz und wurde hierbei leicht verletzt. Ein Rettungswagen verbrachte den 73-Jährigen in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. (011991236)

OBERSCHNEIDING – Lkr. Straubing-Bogen. Kradfahrer kommt alleinbeteiligt von Fahrbahn ab

Am 19.08.2023 gegen 16:00 Uhr kam ein 22-jähriger Kradfahrer auf der Kreisstraße SR 14 nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Böschung. Hierbei wurde der Kradfahrer leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. (011992235)

PERKAM – Lkr. Straubing-Bogen. Alkoholisierter Autofahrer fährt Schlangenlinien

Am 19.08.2023 wurde ein 82-jähriger Autofahrer einer Kontrolle unterzogen, nachdem dieser zuvor laut anderen Auto Schlangenlinien fuhr. Nachdem bei der Kontrolle Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, folgte ein freiwilliger Atemalkoholtest. Nachdem dieser positiv verlief wurde eine Blutentnahme im Klinikum durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (502559230)

STRAUBING. Alkoholisiert mit E-Scooter unterwegs

Am 19.08.2023 gegen 21:45 Uhr wurde im Bereich Stadtgraben ein 41-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei diesem Alkoholgeruch wahrgenommen.

Nachdem ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert im Straftatenbereich ergab, wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.

Gegen den 41-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (012010234)

STRAUBING. Geparktes Auto angefahren

Am 19.08.2023 zwischen 10:45 Uhr und 11:15 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Landshuter Straße gegen einen geparkten braunen Honda.

Am Honda entstand am Fahrzeugheck ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Zeugenhinweise. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. (011985231)

STRAUBING. Unterbundene Trunkenheitsfahrten

Am Sonntag gegen 02.50 Uhr wurde am Dammweg ein 60-jähriger Mann aus Erding an seinem Fahrzeug angetroffen. Da er angab, am Vormittag nach Hause fahren zu wollen und die Überprüfung der Fahrtauglichkeit eine erhebliche Alkoholisierung aufzeigte, händigte er auf Bitten der Beamten seine Autoschlüssel aus, um einen Fahrtantritt mit Restalkohol zu verhindern. Gegen 03.15 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann aus Straubing am Stadtgraben auf Höhe des Theresien-Center einer Verkehrskontrolle unterzogen, als er sich gerade in einen Miet-Scooter einbuchen wollte. Die Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit führte zu einer erheblichen Alkoholisierung des Mannes. Im Gespräch mit den Polizeikräften zeigte sich der 30-Jährige einsichtig und setzte den Heimweg zu Fuß fort. Gegen 03.50 Uhr wurde in der Fraunhoferstraße ein 50-jähriger Mann aus Freising aufgefunden, der offensichtlich wegen seiner erheblichen Alkoholisierung neben seinem Fahrzeug schlief. Um zu verhindern, dass der Mann im alkoholisierten Zustand am Straßenverkehr teilnimmt übergab er seinen Autoschlüssel den Beamten vor Ort. Ebenso einsichtig war ein 31-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt/Waldnaab, der gegen 04.45 Uhr am Dammweg angetroffen wurde. Die Überprüfung seiner  Fahrtauglichkeit verlief negativ. Der erheblich Alkoholisierte Mann übergab sodann freiwillig seinen Fahrzeugschlüssel den Beamten. Weniger einsichtig zeigte sich gegen 05.00 Uhr ein 30-jähriger Mann aus dem gleichen Landkreis der ebenfalls am Dammweg an seinem Pkw lehnend angetroffen wurde. Ein Alkotest zeigte ein erhebliche Alkoholisierung auf, weshalb sein Fahrzeugschlüssel von den Beamten bis zum Erreichen der Fahrtauglichkeit einbehalten wurde.

STRAUBING. Alkoholfahrt

In der Schlesischen Straße wurde am Sonntag gegen 02.00 Uhr ein 29-jähriger Mann aus Straubing mit einem Miet-Scooter eine Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem 29-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Nach erfolgter Blutentnahme konnte er den restlichen Heimweg zu Fuß antreten. Ihn erwartet nun eine Anzeige. (12022-233)

STRAUBING. Körperverletzungen

Am Sonntag gegen 05.00 Uhr kamen sich am Platzl ein 21-jähriger und ein 34-jähriger Mann, die beide in Straubing wohnen aus bislang noch nicht geklärten Gründen in die Haare. Im Verlauf des Streites der beiden erheblich alkoholisierten Männer warf der Jüngere der beiden Männer seinem Kontrahenten eine Glasfalsche an den Kopf, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Auf der Flaschenwerfer wies Spuren einer körperlichen Auseinandersetzung auf. Teile der Auseinandersetzung konnte von Einsatzkräften vor Ort beobachtet werden. Beide Personen flüchteten zunächst vor der Polizei, konnten aber angehalten und kontrolliert werden. Der genaue Hergang der Auseinandersetzung bedarf aber noch weiteren Ermittlungen. (12037-239)

STRAUBING. Streitschlichter geschlagen

Am Sonntag gegen 03.30 Uhr traf ein 27-jährger Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen vor einer Diskothek an der Innenstadt auf eine Gruppe sich streitender Personen. Er wollte schlichtend eingreifen, wobei er dann von einem 28-jährigen Mann aus Bogen festgehalten und von einem sich ein 20-Jähriger aus Dingolfing geschlagen wurde. Hierbei wurde der Landkreisbürger leicht verletzt und musste im Klinikum behandelt werden. Bei der Aufnahme dieser Körperverletzung kam ein 24-Jähriger aus Straubing zu den Einsatzkräften und gab an, dass er aus der gleichen Gruppe heraus von einem 28-Jährigen aus dem Landkreis Landau-Dingolfing unvermittelt geschlagen wurde. Da alle Beteiligten erheblich alkoholisiert waren, wurden vor Ort die Personalien aufgenommen. Der genauere Sachverhalt bedarf noch weiteren Ermittlungen. (12032-234 und 12039-237)

Polizeiinspektion Straubing – Pressebericht vom 20.08.2023

Symbolbild von Rico Löb auf Pixabay

weitere Beiträge